Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux (https://www.tweakpc.de/forum/news/86796-steam-valve-arbeitet-an-portierung-linux.html)

TweakPC Newsbot 26.04.2012 10:15

Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux
 
[SIZE=4][b]Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.04.2012 10:14 - ID 24239[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24239/steam-valve-arbeitet-an-portierung-auf-linux/]Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux[/url]

Nachdem Steam nun schon einige Zeit für den Mac verfügbar ist, folgt nun der nächste Schritt: Eine Portierung auf das freie Betriebssystem Linux. Auch die Valve-Spiele werden offenbar portiert.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

tomcatoggo 26.04.2012 12:43

AW: Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux
 
...spiele sind leider inzwischen der einzige (aber leider entscheidende) Grund, warum ich noch kein Linux benutze... aber irgendwie bezweifel ich, dass das wirklich was wird.

User 26.04.2012 19:11

AW: Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux
 
Der einzige "vorteil" einer Linuxportierung des Client ist die Communikation mit anderen Usern. Wobei ich nicht weiß ob das wirklich der unschlagbare Vorteil ist ... Zum Quasseln halte ich Teamspeak / Skype besser und zum Chatten gibts diverse Multimessenger für Linux ... daher ist Steam eigendlich unnötig für Linux, da ich nicht glaube das es bis auf die Valve Publisher gibt die auf Linux portieren ... schön wär es natürlich aber da schlägt meist die "Kosten/Nutzen" rechnung zu buche ...

Izibaar 26.04.2012 19:57

AW: Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux
 
Es ist damit zu rechnen, dass ein großer Teil der MAC Spiele früher oder später auch für Linux erscheinen werden. Sind nicht allzu viele, aber immerhin doch einige.

Civilizatior 26.04.2012 22:00

AW: Steam: Valve arbeitet an Portierung auf Linux
 
Die Umsetzung für Linux dürfte nicht schwieriger als für Mac sein. Von dem her hält sich der Mehraufwand in Grenzen.

Damit könnte Linux endlich auch in diesem Bereich mal (etwas) mehr Konkurrenz zu Windows darstellen. MacOS kann man ja kaum Konkurrenz nennen, das läuft nicht mal auf einem Standardrechner.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.