Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren (https://www.tweakpc.de/forum/news/87040-samsung-beginnt-produktion-lpddr2-ram-20-a.html)

TweakPC Newsbot 18.05.2012 20:47

Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren
 
[SIZE=4][b]Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.05.2012 20:39 - ID 24382[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24382/samsung-beginnt-produktion-von-lpddr2-ram-im-20-nm-verfahren/]Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren[/url]

Samsung hat mit der Produktion der ersten 4GB-LPDDR2-Modulen begonnen. Die vergrößerten RAM-Module für ARM-Prozessoren werden im 20-nm-Verfahren hergestellt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 18.05.2012 21:32

AW: Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren
 
[quote]Den nötigen Grundstein legte Microsoft mit der Ankündigung, dass das nächste Windows 8 auch kompatibel zu ARM-Prozessoren sein wird.[/quote]ist der erfolg des iphones nicht der anlass damit sich android entwickelte und nebenher die tablets boomten die nun den großen durchbruch der arm-prozessoren bei den endverbrauchern und somit viel ursächlicher? dass sich microsoft da überholt sieht geht nämlich direkt darauf und den flop von windows mobile 6, 6,5 und 7 zurück.

eigentlich kann man auch nicht das apple-produkt als den grundstein der smartphonekategorie sehen, aber das müsste ein nenner sein auf den sich viele sehr schnell einigen können.

Civilizatior 19.05.2012 13:13

AW: Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren
 
Ich denke es läuft eher darauf hinaus, das Samsung annimmt das Win 8 "ARM" mehr RAM braucht als die anderen ARM Systeme. Oder einfach allgemein der RAM bedarf wächst.

BigBoymann 21.05.2012 08:39

AW: Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren
 
Ja irgendwie ein komischer Vergleich, die ARM Prozessoren florieren doch schon lange, spätestens seit der breiten Einführung von Tablets sind die Prozessoren sehr weit verbreitet. Wo da jetzt der Zusammenhang mit Windows 8 ist, kann ich mir nicht erklären.


[quote=poloniumium;761871]
eigentlich kann man auch nicht das apple-produkt als den grundstein der smartphonekategorie sehen, aber das müsste ein nenner sein auf den sich viele sehr schnell einigen können.[/quote]

Ich kann dir nur recht geben. Lange vor Apple gab es schon Smartphones, man denke nur an die Nokia Communicatoren (1996) oder an die ersten HTC Geräte. Blackberry ist ja auch noch da. Also Apple als Begründer zu sehen ist leider sehr kurzsichtig.

poloniumium 21.05.2012 14:06

AW: Samsung beginnt Produktion von LPDDR2-RAM im 20-nm-Verfahren
 
[quote=Civilizatior;761889]Ich denke es läuft eher darauf hinaus, das Samsung annimmt das Win 8 "ARM" mehr RAM braucht als die anderen ARM Systeme. Oder einfach allgemein der RAM bedarf wächst.[/quote]
eher zweiteres, im galaxy s3 stecken in japan ja auch bereits 2gb ram drinnen.
also hat es schon wieder nix speziell mit windows zu tun. :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.