Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD ändert Zählweise der Transistoren (https://www.tweakpc.de/forum/news/87231-amd-aendert-zaehlweise-der-transistoren.html)

TweakPC Newsbot 31.05.2012 12:40

AMD ändert Zählweise der Transistoren
 
[SIZE=4][b]AMD ändert Zählweise der Transistoren[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.05.2012 12:37 - ID 24515[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24515/amd-aendert-zaehlweise-der-transistoren/]AMD ändert Zählweise der Transistoren[/url]

Die Anzahl der Transistoren aktueller Trinity-APUs sorgte für Verwirrung. Nun gab AMD bekannt, die Zählweise geändert zu haben.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 31.05.2012 13:29

AW: AMD ändert Zählweise der Transistoren
 
naja... ein eher irrelevanter schritt.
dreiecksvergleiche über die transistorenzahl verschiedener chips waren eh immer sehr interpretationsfreudig.

Civilizatior 31.05.2012 14:53

AW: AMD ändert Zählweise der Transistoren
 
Wohl wahr.
Genau wie TDP Vergleiche. Da hat auch jeder Hersteller seine eigenen Regeln. Der unterschied ist nur das die Transistorzahl absolut nichts aussagt. Da ist schon die Chipfläche wesentlich interessanter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.