Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten (https://www.tweakpc.de/forum/news/87451-google-nexus-7-tablet-199-us.html)

TweakPC Newsbot 19.06.2012 22:27

Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
[SIZE=4][b]Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]19.06.2012 22:18 - ID 24645[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24645/google-nexus-7-tablet-soll-199-us-dollar-kosten/]Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten[/url]

Das kommende Nexus 7 Tablet von Google soll für unter 200 US-Dollar verkauft werden. Vorgestellt wird das Tablet vom Hersteller Asus auf der kommenden Google I/O Konferenz in der nächsten Woche.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Tim 19.06.2012 23:10

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
160€ für Quadcore, die Auflösung und ICS...schmackhaft

Robert 20.06.2012 00:37

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
vermutlich dann eher 199€ auch ;)

poloniumium 20.06.2012 07:47

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
7zoll? nutzlose größe?

Legion of the Damned 20.06.2012 07:54

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
[quote=poloniumium;764798]7zoll? nutzlose größe?[/quote]

Tellerrand? Welt zu Ende? :-P

poloniumium 20.06.2012 08:09

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
nein, aber 3,2zoll-phones oder noch kleiner verkaufen sich im ordentlichen preissegment auch nicht mehr, weil die kundschaft ihre aversion gegen 4 und 5zoll displays abgelegt hat.
7zoll ist ne gute fernbedienung, aber bei tablets dürfen wir gerne ab 10zoll anfangen.
das wiegt auch ein möglicher schrottpreis nicht auf. billig und unfunktionell ist trotzdem nicht gut und wer immer nur schnäppchen postet, kauft mehr als nötig. eco-footprint...

Legion of the Damned 20.06.2012 08:15

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Du meinst also es gäbe keine Käufer für 3" Handys und 7" Tablets... interessant. Ich frag mich dann nur, warum ich einige Leute kenne, die genau so ein Handy besitzen...
Wo wir wieder beim erwähnten Tellerrand wären.

Tweak-IT 20.06.2012 08:23

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Aufjedenfall ein attraktives Angebot.

poloniumium 20.06.2012 08:26

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
da du disskusionen ebenso wie sportliches verhalten ablehnst wenn es nicht der inszenierung diehnt mag ich jetzt auch nicht disskutieren warum ich mit "sich nicht mehr verkaufen" und "im ordentlichen preissegment" 2 einschränkungen getroffen habe, unter denen man die von dir diffus eingespielte randgruppe mutmaslich spielend unter den teppich kehren könnte. wir reden ja auch nicht von den neuerscheinungen auf dem subkontinent indien oder china, sondern westeuropa, nordamerika...
glückwunsch. tellerrand erreicht.

Legion of the Damned 20.06.2012 08:54

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Ich bin gerne für Diskussionen bereit, aber nur bei bereitwilligen Diskussionspartner, die auch für andere Meinungen offen sind.

Ich würde die von mir genannten Personen eher weniger als Randgruppe bezeichnen. Nur weil wir hier im Forum auf High-End aus sind und nur noch von Galaxy S3 HTC One X und Konsorten Gedanken haben, heißt das noch lange icht, dass der Rest Europas genauso denkt.
Ich kann mir eben gut vorstellen, dass sich gerade über den Preis bei Tablets viele Leute anlocken lassen. Für mich ist es - wie für einige andere auch - nur nen Spielzeug und sowas ist mir keine paar hundert Euro wert. Bei unter 200 dürften sich aber wohl einige das Teil nicht nur von weiter weg ansehen.

poloniumium 20.06.2012 09:02

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
und welche sind das? die die sich ein netbook gekauft haben, nachdem subnotebooks den weg geebnet haben?
die, die gern ein ipad gehabt hätten ohne zu wissen wozu genau und nur am preis hängen geblieben sind?

bravissimo, dafür sollten unbedingt mehr ressourcen aufgewand werden, damit sich die leute solch ein gerät auf den stubentisch legen können um es alle feiertage mal anzusehen. muss mal gucken ob ich noch die studie finde, welche personengruppen sich bei sinkenden kosten zuerst ne zweite flachbildglotze hingestellt haben...

Legion of the Damned 20.06.2012 09:05

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Und wo ist es bitte für die Käuferzahlen relevant, ob die Leute davor schon nen anderes kleines Gerät hatten oder es nur in die Ecke stellen zum Staub fangen?

poloniumium 20.06.2012 09:15

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
indem sie spontankäufer sind, die man ohne zweifel aus der statistik tilgen kann.
man geht ja immer von aus, dass sie leute clever sind und aus fehlern lernen...
ergo fallen sie in der ersten generation an und sonst nicht mehr. kein nachhaltiger absatz -> keine verlässliche entwicklungsbasis.

andererseits sagt man "jeden tag steht ein dummer auf"... das musst du jetzt beurteilen ob die von dir ins feld geführte testgruppe stabil in ihrem zustand verharrt.

Legion of the Damned 20.06.2012 09:25

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Ach komm bitte, bleib mal bei Thema und komm net wieder mit so fadenscheinigen Zeug daher. Wo sind denn bitte diese Leute Spontankäufer?

Uwe64LE 20.06.2012 10:19

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Warum diskutiert ihr eigentlich nur schwarz-weiss?

Wenn ich mir ein Tablet kaufe, muss es auch mindestens 10" haben.
Aber ich kann auch damit leben, dass es für 7" Geräte wohl noch einen Markt gibt.

Jeder wie er möchte und sich leisten will (kann/darf etc. )

Legion of the Damned 20.06.2012 11:05

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
Ich sehe für beide nen Verwendungszweck. So nen 7" Teil wirste wohl mal schneller in der Jackeninnentasche verschwinden lassen. Dafür ist das 10" Teil in der Bedienung sicherlich angenehmer.

djshooter 20.06.2012 14:17

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
nice gerät. das als 10zoll für unter 300€ und es wäre meins :D XD

Schreinerpitter 20.06.2012 15:26

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
@ Pollonium:
Würden keine Leute so ein 7" Tablet kaufen, würden die schnell vom Markt verschwinden.
Warum gibt es dann so viele davon? Muss ein Fernseher 50" haben, damit ich mir einen
Film anschauen kann? Es haben nicht alle Leute Wurstfinger, die können so ein 7" dingens
durchaus bedienen. Ich benutze ein 7" Tab als Fahrradnavi, da wäre ein 10" wohl wenig angebracht, vor allem, wenn es gegen den Wind geht. Dann noch die Funktion als Ebookreader. Auch hier ist ein 7" Gerät handlicher. Und ja, als Universalfernbedienung
samt Haus und Heizungssteuerung kann man die Dinger auch wunderbar verwenden.
Ich besitze auch ein kompaktes Smartphone, ich wollte nicht mit so einem Brikett wie dem Iphone am Ohr rumlaufen.
Jedem das seine, her mit dem 7 Zöller!

Tim 23.06.2012 09:33

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
[quote=poloniumium;764798]7zoll? nutzlose größe?[/quote]
+
[quote=poloniumium;764800]
7zoll ist ne gute fernbedienung, aber bei tablets dürfen wir gerne ab 10zoll anfangen.
[/quote]

vs.

Kindle Fire...mhhh ;)

poloniumium 23.06.2012 09:40

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
ja und die ersten fernseher hatten auch nur postkartengroße bilddiagonalen. so wie ein kindle.
was sagt uns das jetzt?

Tim 23.06.2012 09:42

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
...dass der Vergleich hinkt.

Wären 7'' derart unbrauchbar für Tablets und würde der geringe Preis nicht zum Absatz, selbst bei der Größe beitragen, gibt es keine Erklärung für das Fire.
Als Kaufkriterium zählt manchmal eben auch die Mobilität...manch einer ist sogar bereit, seine sonstigen, zeitungsgroßen Bücher in einem Taschenbuchformat zu lesen.

Smartphones kosten das doppelte und sind nach wie vor smart-PHONES. Ein kleines 7''Tablet für unterwegs hat also seine Daseinsberechtigung

poloniumium 23.06.2012 09:52

AW: Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten
 
es verkauft sich doch nicht so gut, weil es das ultra-super konzipierte gerät ist, sondern mit abstand die beste nutzbarkeit im verhältniss zum preis bietet. warum? weil es super benutzbar ist? nein, weil es einfach nur mit abstand billig (über die subvention bei amazon ist ja einiges bekannt) ist im vergleich zu anderen.

verkaufen sich 7zoll netbooks immer noch wie geschnitten brot? nein. die haben auch mal den nerv der zeit getroffen und sind dank arm-tablets aus china schon nicht mehr "in".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.