Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz (https://www.tweakpc.de/forum/news/87570-android-4-1-jelly-bean-erste.html)

TweakPC Newsbot 28.06.2012 16:17

Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[SIZE=4][B]Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz[/B][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=Silver]28.06.2012 16:09 - ID 24732[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [URL="http://www.tweakpc.de/news/24732/android-4-1-jelly-bean-erste-leaks-bereits-im-netz/"]Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz[/URL]

Das gestern vorgestellte Android 4.1 mit dem Codenamen Jelly Bean ist bereits als Vorabversion im Netzt gelandet, erste Custom-ROMs könnten noch vor dem offiziellen Roll-Out erscheinen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

abccba97 29.06.2012 16:12

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
was ist denn eine "costom" rom :P

djshooter 29.06.2012 16:34

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
hoffentlich gibts schnelle portierungen fürs s2, note, und acer tablets :D also x86 versionen

Mother-Brain 29.06.2012 16:37

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
;) Gefixxt.

Ansonsten hoffe ich dass das OTA schnell verteilt wird. Obwohl der Sprung von 4.0.2 auf 4.0.4 schon nicht ohne war. ;)

Profi Overclocker 29.06.2012 16:53

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Also die Jungs bei mir werden wohl wieder binnen 1-2 Tagen das ROM dann updaten, ich vertrau denen :D
War beim letzten mal auch so :mrgreen:

Tim 29.06.2012 17:00

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[quote=Mother-Brain;765784];)
Ansonsten hoffe ich dass das OTA schnell verteilt wird. Obwohl der Sprung von 4.0.2 auf 4.0.4 schon nicht ohne war. ;)[/quote]

Das glaubst du aber nur, wenn du dein Feuerschwert aufn Rücken hast und mit deinem fliegenden Hoverskateboard nach Melmac surfst :-o

Nach dem Desaster auf 2.3.6 (restarts, nur Fix für DBT Kunden)...
Dem Desaster auf 4.0.3 (akku problematik, viele ASPs bei O2)...
Dem Support für das S1 und dem Release des S3...

Mother-Brain 29.06.2012 17:03

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Nexus käufer haben ja solche Probleme nicht :P

Tim 29.06.2012 17:41

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[quote=Mother-Brain;765793]Nexus käufer haben ja solche Probleme nicht :P[/quote]
...Genauso wie den SD Card Slot

Mein KOmmentar bezog sich auch auf die anderen Nexus Devices.
Du hast nicht erwähnt, dass du vom Nexus spricht, welches das Update definitiv schnell bekommt.

poloniumium 29.06.2012 18:13

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[quote=Tim;765803]...Genauso wie den SD Card Slot[/quote]
vorsicht mit den spitzen, sonst macht sich noch jemand über deine uesta-updateprobleme lustig.
"unquallified enduser, switch to apple". :iosys:

Tim 29.06.2012 19:38

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Meine Lust, dich zu erschlagen steigt von Post zu Post :inflames:

Katarrh 30.06.2012 06:09

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[quote=Tim;765803]...Genauso wie den SD Card Slot

[/quote]

Du und dein SD-Kartenslot. Ich frage mich ernsthaft, was du mit mehr als 14GB Daten auf deinem Telefon machst. Das Update wird es übrigens sogar für das Nexus S ab Mitte Juli via OTA geben - aber da ich auch dort keinen SD-Kartenslot zu Verfügung habe, ist das ja faktisch nebensächlich. :cool:

Mother-Brain 30.06.2012 10:01

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Hmm momentan brauch ich auch noch keinen größeren Speicher. Naja man muss dazu auch sagen, dass ich nen externen MP3-Player mit 2GB Speicher benutze um den Akku zu schonen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-06-30qfkii.png][img]http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-06-30qfkii.png[/img][/url]

Tim 30.06.2012 20:48

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
[quote=Katarrh;765848]Du und dein SD-Kartenslot. Ich frage mich ernsthaft, was du mit mehr als 14GB Daten auf deinem Telefon machst. Das Update wird es übrigens sogar für das Nexus S ab Mitte Juli via OTA geben - aber da ich auch dort keinen SD-Kartenslot zu Verfügung habe, ist das ja faktisch nebensächlich. :cool:[/quote]

- MP3s für unterwegs und im Auto
- Demnächst die Offline Version von Maps intensiver nutzen, weil ich derzeit relativ viele Kunden hab, die im mit Ach-und-Krach-Edge-Gebiet leben
- unter WinXP das Gerät als SD Card Reader verwenden um den Treiber Heck Meck zu umgehen

Katarrh 01.07.2012 09:22

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Der Großraum Berlin benötigt bei den Offline-Maps gerade mal 22MB. Bei den MP3s ist es natürlich Nutzer-Sache, wie viel er schlussendlich auf dem Telefon hat. Ich selbst habe knapp 12 GB, wechsle dann aber halt alle halbe Jahre mal die Musik. Bzgl. WinXP - betrifft wohl auch nur noch wenige Menschen, denn XP ist mir persönlich schon länger nicht mehr untergekommen - wenn man beruflich damit Kontakt hat, mag auch das etwas anderes sein. Wie gesagt, für mich persönlich überwiegen die Vorteile des Galaxy Nexus, denn die Updatepolitik und somit der Zugang zu den neusten Android-Errungenschaften wiegt für mich mehr, als der SD-Kartenslot. Hatten wir jetzt aber auch schon ganz oft das Thema, die Standpunkte sind ja mittlerweile klar. :P Wir können es ja noch mal aufwärmen, wenn das Tablet draußen ist.

Tim 01.07.2012 11:23

AW: Android 4.1 Jelly Bean: Erste Leaks bereits im Netz
 
Ich will das Nexus auch nicht mies reden. Vom Design gefällts mir besser als das S2.
Das Vanilla ICS und vor allem die Updatepolitik spricht auch klar für das Nexus.
Bei mir war damals eben der SD Slot, den ich brauch, weil ich beruflich viel unterwegs bin oder damit Vorteile hab und der damalige Preisunterschied von knapp 100€ für ein gleichwertiges Telefon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.