Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus (https://www.tweakpc.de/forum/news/87632-test-razer-naga-hex-mmo-rpg.html)

TweakPC Newsbot 05.07.2012 02:30

Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
[SIZE=4][b]Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.07.2012 01:26 - ID 24769
[/COLOR][/SIZE]

Razer bietet mit der Naga Hex eine weitere Maus für MMO/RPG Gamer an. Dieses mal verzichtet man zugunsten der Ergonomie aber auf all zu viele Daumentesten. Ob die die Nage Hex die bessere Version der Naga ist, wir haben es ausprobiert.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/maus/razer_naga_hex/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/maus/razer_naga_hex/s01.php]Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus[/url]

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.

poloniumium 05.07.2012 09:24

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
verwundert mich, dass man die tasten der oberen hälfte (eigentlich die linke, aber wir gehen mal von einer aufliegenden hand als ordinaten und abszissenursprung aus) im urzeigersinn und die untere entgegen dem nummeriert ist. damit sind es ja wirklich 2 dreierreihen mit einer versetzten mitteltaste.

irgendwie wär auch ein maßstab auf mindestens einem bild nicht schlecht gewesen. dem text ist nur zu entnehmen dass sie den korpus des vorgängers ähnelt und auf seite 2 könnte man sie für ne buckelige notebookmaus halten von der seitenansicht her. kein vergleich zu ner diamondback 3g oder ähnlichen echten raumwundern wo wirklich ne hand drauf passt.

Legion of the Damned 05.07.2012 11:56

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Ich könnte dir den gefallen erweisen und sie mal neben meine G500 und MX518 legen. Wärste dann zufrieden? ;)

Das mit den Nummerntasten hat mich auch erst mal verwundert, aber das ist auch relativ Wumpe. Gibts ja damit keine Sachen in den Taschenrechner ein und in Spielen kannste dir eh Spell x bis y auf Taste 1 - 6 legen. Somit musste dir nich merken wo welche Nummer ist, sondern nur wo welcher Spell drauf liegt.

theon 05.07.2012 12:49

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Das ist mal eine Maus, die mir gefällt! Die Tasten an der seite sind imho top gruppiert, die würde ich gerne mal testen!

Legion of the Damned 05.07.2012 13:52

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Ist auf jedenfall nicht schlecht, nur die Software gibt ziemlich miesen Beigeschmack. Diese Zwangsregistrierung muss definitiv nicht sein.

Hätteste mal früher was gesagt, hät ich se mit genommen zum Luebke und dir mal gezeigt.

poloniumium 05.07.2012 13:56

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
am besten du machst wie bei den guten gehäuse-tests einen 3d-scan vom objekt und stellst uns die vektorgrafik zur verfügung, dann kann man sich daheim schnell einen plastik-nachbau ausdrucken der zwar nicht die funktionen oder alle texturen hat, aber endlich den richtigen größenmassstab ohne beleuchtungseffekte wie auf nem bild.

die logitechs wären schonmal ein anfang. kenn sie zwar nicht so ausführlich weil sie auch viel kleiner als die genannte razer sind, aber besser als nix, oder? :)

Legion of the Damned 05.07.2012 14:11

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Du mit deinem beknackten 3D-Scan... :-P

Ich mach dann noch das Bild und steck das als Größenvergleich mit in den Test rein.

Legion of the Damned 07.07.2012 17:05

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Hier der Verglich zwischen einer G500 von Logitech und der Naga Hex.

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3053"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3053&thumb=1[/IMG][/URL]

Tim 07.07.2012 17:28

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
owei- die wär mir schon zu klein.
Meine Daumenkuppe ist auch zu fett um 4 der 6 Daumentasten gezielt zu treffen.

€: wer ist eigentlich [AM] im Forum.
Im Impressum stehen logischerweise nur die Realnamen

Legion of the Damned 07.07.2012 17:40

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Ich hab eben festgestellt, das bei der G500 der Handballen fast komplett drauf passt und bei der Naga Hex liegt er fast komplett aufm Mousepad.
Man gewöhnt sich aber schneller an sowas als das man denkt. Am Anfang hab ich auch gedacht, ich komm mit den Tasten nicht zurecht. Der Wechsel zurück zur G500 war speziell in D3 aber scho weng mies...
Ich konnte alle Tasten nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit schnell und präzise greifen.

PS: Jetzt darfste auch drei mal überlegen, ob nicht auch der Autor vom Text das Vergleichsbild hochgeladen hat. ;)

Tim 07.07.2012 17:49

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Bei dir passt auf die G500 der Handballen?
Ich hab die G300- das ist doch von den Ausmaßen ein sehr ähnliches Case?

[IMG]http://desmond.imageshack.us/Himg823/scaled.php?server=823&filename=maushand.jpg&res=landing[/IMG]

Da liegt mein Handballen auch komplett aufn Pad

Legion of the Damned 08.07.2012 16:23

AW: Test: Razer Naga Hex - MMO und RPG Maus
 
Komplett passt er nicht drauf. Aber ich muss ihn nicht stark anheben, dass er nicht aufm Pad rum schleift und unnötige Hornhaut bildet. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.