Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein (https://www.tweakpc.de/forum/news/89354-mozilla-stampft-64-bit-version-firefox.html)

TweakPC Newsbot 22.11.2012 14:32

Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
[SIZE=4][b]Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.11.2012 15:32 - ID 26031[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/26031/mozilla-stampft-64-bit-version-vom-firefox-fuer-windows-ein/]Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein[/url]

Statt Performancevorteile zu bringen litt der Firefox für Windows in der 64-Bit-Version unter mehreren Problemen. Nun stampft Mozilla das Projekt ein.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

snoooc 22.11.2012 15:54

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
falls die Vermutung zu treffen sollte, das windows die Probleme verursacht, sehe ich noch mehr schwarz für ms. aber aus dem Prof Lager hört man ja nix in die Richtung, und da ist 64 Bit deutlich relevanter als privat.
Aber was soll ein Browser mit 64 Bit? Optimierung überflüssig manchen?

muesli 22.11.2012 15:57

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
[quote]Hier scheint sich Microsofts zaghafter und verzögerter Wechsel 32 Bit zu 64 Bit rächen, den das Unternehmend deutlich später ernsthaft forcierte, als die Konkurrenz. Als Folge scheint zum einen die Software-Industrie nach dem langen Verharren bei 32 Bit nur langsam aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen...[/quote]

das war auch schon vor etlichen jahren mein gefühl. man hätte ab spätestens win7 nur noch 64bit anbieten dürfen, damit die werte treibermafia (selbst aktuelle navis von tomtom kommen @64bit nicht klar), endlich aus dem popo kommt. vor allem war ram selbst schon zu vista-zeiten saubillig, da machte 32bit sowieso keinen sinn (was den blödmarkt aber nicht daran hinderte, 4gb-ram-notebooks mit 32bit windoof auszuliefern)

@snoooc hab mal gelesen, dass der schneller/besser als 32bit laufen sollte

birdy 22.11.2012 16:23

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
es wurde hier ja schon gesagt.welchen sinn soll es machen?und andere programme laufen perfekt mit 64bit.foto/grafik/video usw.die haben keine probleme.firefox läuft doch ganz ok in der 32bit version, mal abgesehen von seinen abstürzen die es auch in der 32bit version gibt.die konkurenz ist wieder grösser für firefox geworden.

Robert 22.11.2012 16:27

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
ich muss sagen gerade bei firefox, wundert mich das nicht, der Browser wird von Release zu Release schlechter...

gerade bei Games finde ich auch das es derbe an 64 Bit Versionen fehlt. Prinzipiell könnt man auf so manchen PC heute das komplette Game in den Speicher laden, statt dessen wird schön munter immer von der lahmen Festplatte gelesen....

muesli 22.11.2012 16:44

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
naja, das würde ich wiederum als overkill bezeichnen, aber nice wärs trotzdem ;) meine games hocken auf der ssd, das "geht" dann schon.

BigBoymann 23.11.2012 07:21

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
Hi,

ich versuche es mal aus der Firmensichtweise zu sehen. Wir nutzen als Steuerberater das DATEV Programm und dir haben für Windows 8 lediglich für die 64bit Version eine Supportzusage erteilt. Es ist einfach unglaublich schwierig so viele verschiedene Betriebssystem zu unterstützen, dazu dann noch 32 und 64bit, daher werden viele Programm/Appshersteller weiterhin auf 32bit setzen, denn 32bit Software läuft auch auf Win x64 nur andersherum wirds nicht klappen.
MS hat meiner meinung nach mit Windows 7 den Fehler gemacht, nicht nur noch 64bit Systeme auszuliefern, denn ICH sehe keinen Nachteil darin.

poloniumium 23.11.2012 11:04

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
prozessoren ohne x64-support? anyone?

BigBoymann 23.11.2012 13:07

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
wieviele gibt es davon denn noch????

neu nicht mehr viele, oder?

snoooc 23.11.2012 13:12

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
[quote=poloniumium;775235]prozessoren ohne x64-support? anyone?[/quote]
Schon, aber die paar Atoms, nein, Steinzeit lass ich nicht gelten. Die Starter Windows 7 hätten sie als x32 bringen können, den ganzen rest schonungslos auf x64. Dies ist zwar sehr radikal und auch riskant, aber wen würde es denn tangieren? Du und ich und der rest der hier im Forum rumläuft, bauen sich zu 99,9% die Rechner selbst, sprich da sollte man wissen was Sache ist. Und die die nicht wissen was Sache ist, und die das auch niemals interessieren wird, kaufen sich den Rechner im MM und die sollten (bzw. die Hersteller der Systeme) sollten dann auch über die Kompatiblität unterrichtet sein, anders ist es ja eh nicht vor zu installien. Und die alten Programme würden ja weiter funktionieren (haha ausnahmen bestätigen da die Regel:roll:). Dann könnte es evtl. mal etwas schneller vorran gehen mit der Verbreitung von x64, wenn man rein gezwungen wird. Dann hat ja kaum noch einer eine ausrede das x64 kaum genutzt wird.

poloniumium 23.11.2012 13:50

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
[quote=BigBoymann;775243]wieviele gibt es davon denn noch????

neu nicht mehr viele, oder?[/quote]
das wirft 2 verständnissfragen auf:
1.)
wer im low-end-segment fiebert nach neuerscheinungen?
antwort:
richtig, niemand. da geht alles über den preis und keine (aktuelle) technik.

2.)
wie gestaltet sich der verkauf in dem segment?
antwort:
auf pure masse. billig verkauft sich überproportional besser.
dabei werden auch dann zwar keine exorbitanten gewinne eingefahren, aber der markt bedient und zwar palettenweise.


dabei geht es eh um nix mehr was mit nem 64bit firefox zu tun hat, aber es haben ja nur einige geäußert mit blick über ihre erhobenen nasen keinen grund zu sehen warum microsoft nicht alle paar schaltjahre radikal dies oder das forciert. sowas kostet kraft und geld und dass bewusstsein dass man die sachen auch als marktführer (ich würd ja gern gleich monopolist sagen um die steile these an der hand zu haben wenn jemand ne amd-disskusion lostritt bezüglich der non-x64-produkte) und dieses bewusstsein hat sich erst unlängst wieder auf die maximale schärfe hochprofilieren können. (stichwort aktienerwartung gegenüber microsoft und apple, stand ab heute)
sowas spielt alles mit darein. microsoft möchte krasse wechsel von win xp auf vista oder win7 auf win8 durchführen und was macht das publikum? in der breite schon motzen. klassische gewohnheitsreaktion und dann erwartet ihr von oem-herstellern etwas voran zu treiben? von denen die das intel-sterne-rating für prozessoren wollten oder tahiti le? wo speicher nur in gb und nicht mhz und nanosekunden bewertet wird?

viel spaß. firefox ist eh seit nem jahr massiv auf dem absteigenden ast. die können noch ne weile in ihrer suppe rumrühren eh was gutes raus kommt, so lang wird die lage von chrome-derivaten aus observiert, der entwicklungsvorsprung ist in der bilanz gesehen zum bsp. gegenüber opera weg, vielleicht legen die ja mal wieder ne starke olympiade hin, wer weiß...

poloniumium 27.11.2012 12:06

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
"32 bit only gibts doch gar nicht mehr" sagen sie...
[url=http://www.tomshardware.de/Intel-Atom-Bay-Trail-Valleyview-Prozessor,news-248466.html]Leak: Mobiler Atom - 32 Bit bis mindestens 2015[/url]

snoooc 27.11.2012 15:02

AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein
 
[quote=poloniumium;775528]"32 bit only gibts doch gar nicht mehr" sagen sie...
[URL="http://www.tomshardware.de/Intel-Atom-Bay-Trail-Valleyview-Prozessor,news-248466.html"]Leak: Mobiler Atom - 32 Bit bis mindestens 2015[/URL][/quote]
Doch, da hast du was falsch gelesen:
[quote][I]Silvermont[/I]-Atom-Prozessor bis mindestens einschließlich 2014 als 32-Bit-Plattform erhalten will[/quote]
[quote]. Kunden, die 64-Bit-Fähigkeit in der Atom-Plattform brauchen, werden sich zum Mikroserver-fokussierten [I]Centerton Atom-S[/I]-Prozessor hin orientieren müssen[/quote]
Aber ob die überhaupt einen nutzen aus 64 bit ziehen könnten, bezweifle ich. In der Regel beudeutet RAM last ja auch Rechenlast, und die ist ja eh nicht vorhanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.