Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller (https://www.tweakpc.de/forum/news/89903-intel-plant-zwei-neue-thunderbolt-controller.html)

TweakPC Newsbot 05.01.2013 17:17

Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
[SIZE=4][b]Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.01.2013 18:08 - ID 26447[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/26447/intel-plant-zwei-neue-thunderbolt-controller/]Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller[/url]

In diesem Jahr soll das Unternehmen Intel zwei neue Thunderbolt-Controller einführen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

muesli 05.01.2013 17:50

AW: Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
thunderbolt? wer oder was ist das und vor allem, wer braucht es!?

Izibaar 05.01.2013 18:53

AW: Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
Das ist ein umbenannten USB Kabel mit dem Intel versucht Geld über Lizenzen zu verdienen.

Legion of the Damned 06.01.2013 11:47

AW: Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
Danke für die Aufklärung, jetzt wurde es mir wieder ins Gedächtnis gerufen. ;)

Robert 06.01.2013 17:47

AW: Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
[quote=Izibaar;777565]Das ist ein umbenannten USB Kabel mit dem Intel versucht Geld über Lizenzen zu verdienen.[/quote]

xD irgendwie schon ^^

Wobei ich die Idee dahinter ganz nett findet, das es nur noch ein Kabel gibt für alles. Monitor, Festplatten usw. usw.

Aufgrund des exorbitanten Preises wird sich das wohl aber eher nicht durchsetzen.

Legion of the Damned 06.01.2013 18:20

AW: Intel plant zwei neue Thunderbolt-Controller
 
Ich find die Grundidee dahinter auch gut, nur ist die Vermarktung und Umsetzung von der Technik noch etwas schwach.
Da werden wohl den Mainboard- und Geräteherstellern die Controller zu viel Kosten um das zu realisieren.

Vorallem mit Daisy Chain wär das fein, aber ich komm auch so gut zurecht. Die Kabel verlaufen schließlich eh hinterm Monitor den Schreibtisch runter. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.