Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger (https://www.tweakpc.de/forum/news/90296-windows-8-pro-fuer-schueler-studenten.html)

TweakPC Newsbot 31.01.2013 19:00

Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
[SIZE=4][b]Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.01.2013 20:00 - ID 26749[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/26749/windows-8-pro-fuer-schueler-und-studenten-ab-dem-21-februar-guenstiger/]Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger[/url]

Microsoft wird das neuste Betriebssystem Windows 8 für Schüler und Studenten bald günstiger anbieten. Die nur noch heute gültige Upgrade-Lizenz ist jedoch noch billiger.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

hoyy 31.01.2013 19:17

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Also meine Windows 7 Pro Lizenz hab ich als Student noch für 35€ bekommen.
Ob das so ein guter Schachzug ist mit den 70$. :denker:

Legion of the Damned 31.01.2013 19:57

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Meine gefühlten 15 Keys für XP, Vista und Win7 hab ich als Azubi für ne Einmalzahlung von 30 € bekommen. Mit Dreamspark hab ich jetzt gefühlt das doppelte an Keys. ;)

70 $ ist jetzt aber wirklich nicht so der Brüller. Ich hätte beim lesen der Überschrift mehr so an 50 und niedriger gedacht. Vorallem nach der Aktion für 30 Flocken + Mediacenter.

snoooc 31.01.2013 21:42

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Ich konnte es bis heute nicht Installieren, 30€im Sande, allerdings hat es mich bisher auch nur halb Herzig interessiert. Allerdings schade um den Media Center key...

Screemer 01.02.2013 00:12

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
ich hab mir gestern noch ne vm mit virtualbox aufgesetzt um den media center key zu sichern. erst hab ich mal blöd geschaut, dass der upgrade key bei ner neuinstallation zwar angenommen wird aber das damit installierte windows im anschluss nicht aktivieren werden kann. eine änderung an nem regkey später wurde dann auch dies möglich. lang lebe das internetz.

wölfchen 01.02.2013 07:26

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
[quote=snoooc;779038]Ich konnte es bis heute nicht Installieren, 30€im Sande, allerdings hat es mich bisher auch nur halb Herzig interessiert. Allerdings schade um den Media Center key...[/quote]

Wieviel freien Platz hast du auf der HDD? Der brauch mind. um die 15GB (weiß die genau Größe nicht mehr). Der wollte bei mir zunächst auch nicht installieren. Nachdem ich Platz geschaffen hatte ging es auf einmal. (Waren zuvor nur um die 7GB frei)

tomcatoggo 01.02.2013 08:27

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
...ich kapier das nicht ganz... die meisten Studenten bekommen Win 8 (und die Vorgänger auch) doch sowieso umsonst... bzw. als Teil des MSDNAA Programms.
Ich hab noch so viele Win 7 Keys und inzwischen auch 2 Win 8 Keys daheim... hab nur nicht genug Systeme, um die alle zu nutzen :P

simply mod 01.02.2013 10:26

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Also ich hab als Student keinen Zugriff auf MSDNAA gehabt. Das gabs bei uns nur für Leute, die in einem Informatikstudiengang eingeschrieben waren.

hoyy 01.02.2013 10:41

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Das Problem ist, dass die Hochschulen für Dreamspark Premium (ehemals MSDNAA) bezahlen müssen.
Deshalb gab's das bei uns lange Zeit auch nur für die Informatik Fakultät und ich hab mir halt beim Studentenangebot für 35€ gekauft.

Mittlerweile ist gottseidank auch das Maschinenwesen dazugekommen. :)

tomcatoggo 01.02.2013 11:52

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
...dann war ich da wohl wirklich verwöhnt... selbst an meiner ersten Hochschule, die wirklich ziemlich klein war und nix mit Informatik am Hut hatte, gabs quasi das komplette Paket :)

snoooc 01.02.2013 11:56

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
[quote=wölfchen;779042]Wieviel freien Platz hast du auf der HDD? Der brauch mind. um die 15GB (weiß die genau Größe nicht mehr). Der wollte bei mir zunächst auch nicht installieren. Nachdem ich Platz geschaffen hatte ging es auf einmal. (Waren zuvor nur um die 7GB frei)[/quote]
Es sind mind. 20GB. Nein Daran hat es nicht gelegen, bzw liegt es nicht. Hatte dual boot konfig versucht auf einer 250GB Platte (eine Partition) und auch Virtual Box, dort auch als Upgrade. Sowohl "reale" als auch virtuelle neu installation als auch die versuche via upgrade in der VM gingen nie über 42% hinnaus. Versucht mit zwei verschiedenen isos, denke ich zumindest das er díe zweimal geladen hatte, bin mir da aber nicht sicher, aber alles kein erfolg. Das die installation funktioniert, real als auch vm hab ich mit einer anderen Demo verifiziert (90 Tage test, key funzt da nicht den ich hab (keine beta)).:confused:

chrisr15 03.02.2013 12:03

AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
 
Mich würde eine Win8 Pro Stud gerade mal 8€ kosten (non-Upgrade!), aber selbst dies ist es mir nicht wert.
Eine Win7 Installtion für Games (bis Steam CS:S auf Linux bring) und dann ein virtuelles Win7 für die div. Software, welche noch nicht unter Linux läuft. Bei mir ist jetzt Win endgültig am Aussterben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.