Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test (https://www.tweakpc.de/forum/news/90893-arlt-mr-whisper-ultra-ssd-iii.html)

TweakPC Newsbot 18.03.2013 16:00

ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
[SIZE=4][b]ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.03.2013 15:59 - ID 27191
[/COLOR][/SIZE]

Vor einiger Zeit hatten wir den Mr. Whisper Ultra SSD im Review. Das Komplettsystem von ARLT überzeugte trotz kleinerer Schwächen vor allem beim Preis. Nun testen wir den neuen Mr. Whisper Ultra SSD III, der deutlich weiterentwickelt vor allem mit Qualität punktet.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/komplettsysteme/arlt_mr_whisper_ultra_ssd_iii/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/komplettsysteme/arlt_mr_whisper_ultra_ssd_iii/s01.php]ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test[/url]

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.

Liszca 19.03.2013 22:11

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
700 € ist happig.

Gehäuse 80€ - Lianli
Mainboard 60€ - µatx
CPU 120€ - a10-5800k
RAM 60€ - 8gb 2133mhz
PSU 60€ - ~ 400watt
SSD 160€ - cruical m4 256gb
DVD 30€ - dvdr
---------------------
Total 570€ ?!?

Legion of the Damned 19.03.2013 22:14

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Service?

Fängt ja schon an, dass sie alles für Umme tauschen. Im ersten Test zum Mr. Whisper steht noch mehr über den Service von ARLT.
Der Mitarbeiter möchte fürs Zusammenschrauben am Ende auch was auf die Kralle haben.

Im übrigen hast du den Kartenleser vergessen. ;)

Gruß Legion.

PS: Bevor die Frage kommt, der Test ist nicht von mir. Mit Details kann ich leider nicht dienen.

dr_Cox 20.03.2013 02:51

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Ja die Rechnung hab ich bei der Recherche auch aufgemacht.

Aber ich kann ja HDD, Cardreader, APU-Kühler und Eingabegeräte auch weglassen (die Modifikationen macht ARLT ja für lau), dann kostet der Rechner bei ARLT rund 130 Euro weniger. Aus 700 werden ratzfatz rund 570 Euro. Dann kann ich das SSD noch ändern lassen (Preisdifferenz rund 90 Euro), dann bin ich bei ca. 660 Euro.

Spaßeshalber hab ich das System auch mal durch den Alternate PC Konfigurator gejagt und komme dort auf 740 Euro (natürlich samt Belastungstest, den ARLT bei jedem System auch macht). Plus Versandkosten, die bei ARLT bei Onlinebestellung nicht anfallen und bei Abholung sowieso nicht.

Dann bekommt man auf das System 3 Jahre Garantie und kann in Problemfällen einfach den persönlichen Service in einer der Filialen in Anspruch nehmen. Ich kann inzwischen ganze Arien über grottigen Support z.B. bei Callcentern in Osteuropa oder Online-Ticket-Systeme von Komponentenherstellern singen (ist nicht jugendfrei, das Liedgut). Die reinen Onlineshops fühlen sich sowieso für nix zuständig außer defekte Teile auszutauschen und selbst das funktioniert längst nicht immer reibungslos - abgesehen davon dass längst nicht jeder PC-Eigentümer über das Know-How verfügt, eine defekte Komponente zielgenau identifizieren zu können. Wenn ich schon sehe mit welchen PC-"Problemen" ich im Privatumfeld belästigt werde, dann kann ich mir an einer Hand ausrechnen, für welche DAU-induzierten Lappalien ARLT Personal vorhalten muss. Der Filialservice kostet Geld, das muss verdient werden.

Also langer Rede kurzer Sinn: Das ist ein Test eines Komplettsystems, in dessen Preis natürlich auch der erbrachte Service mit einbezogen werden muss. Und der Preis ist durchaus angemessen. Wer den Service nicht will, kann ja selber bauen - das is eh klar. Aber nicht Thema des Tests.

LG

Legion of the Damned 20.03.2013 09:11

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Den Service, den du im ersten Test angesprochen hast, lässt einen vermuten, das man bei ARLT wirklich als Kunde aufgefasst wird und nicht nur als Geldgeber. Das ist nicht mehr selbstverständlich in der aktuellen "alles muss so billig wie möglich sein" Zeit. Dazu noch die 3 Jahre Garantie und es gibt schon wegen dieser Punkte viele Leute die den Mehrpreis gegenüber anderen Herstellern/Online-Shops zahlen würden.

Ich kann es nur begrüßen, das ein Unternehmen noch auf solche Dinge wirklich groß Wert legt!

dr_Cox 20.03.2013 14:20

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Exakt. ARLT versteht das Filialgeschäft als Qualitäts- und Herausstellungsmerkmal (einen Online-Shop für Komponenten haben sie ja auch). Und das kann ich von meinem damaligen Test tatsächlich auch bestätigen. Das ist eine ganz andere Liga als beispielsweise die Berater in Märkten der Metro-Gruppe.

Das ist ein Angebot, das man freilich nicht annehmen muss. Man kann auch sein Haus oder Fahrrad selber bauen - wenn man's denn kann. Aber so häufig höre und lese ich von der "Servicewüste Deutschland". Das ist meiner Meinung aber gar nicht der Fall sofern man einfach realisiert, dass guter Service etwas kosten muss.

LG

Legion of the Damned 20.03.2013 15:54

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Ich würde mich wirklich über so einen Laden auch hier in Würzburg freuen.

1. Könnte ich dann selbst mal schnell was kleines einkaufen, für was es sich nicht lohnt extra zu bestellen.

2. Hätte ich ein gutes Gefühl Bekannte und Verwandte bei einem Neukauf ohne Beratung da rein zu schicken. Da weiß man dann, das was vernünftiges bei rum kommt.

dr_Cox 20.03.2013 16:21

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Naja es ist nicht so, dass ARLT ausschließlich so wertige Systeme baut. In den unteren Preisklassen haste dann logischerweise auch die fiese Sorte PSU drin... Aber man kann ihnen selbst dann noch zugute halten, dass die Konzeption der Systeme ausgewogen ist (nicht drölf GHz und 2 GB RAM ^^).

Und Würzburg... Stunde nach Nürnberg, Stunde nach Frankfurt, geht eigentlich. Die haben halt keinen Großkonzern im Rücken, über die Geberländer des Länderfinanzausgleichs haben sie es bei der Filialverbreitung auch noch nicht hinausgeschafft :lol:

LG

Robert 20.03.2013 16:28

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
[quote]Die haben halt keinen Großkonzern im Rücken[/quote]

und das ist vermutlich sogar ganz gut so!

Legion of the Damned 20.03.2013 16:37

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
[quote=dr_Cox;781734] Die haben halt keinen Großkonzern im Rücken[/quote]

Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum sie eben diesen Service haben so wie er ist. Einfach mal ne fiese Behauptung von mir.

Und nach Frankfurt oder Nürnberg fahr ich nicht wegen nem 10 € Teil was ich mir aktuell wieder besorgen muss. Da ist der Versand dann doch günstiger... ;)
Die schon angesprochenen Verwandten/Bekannten werden das wohl auch nicht auf sich nehmen, "Es ist doch ein Elektroladen hier, wieso soll ich da woanderst hin fahren? Die sind sicherlich auch net besser!"... so oder so ähnliches hör ich jetzt schon in meinem Kopf. :-D

dr_Cox 20.03.2013 18:05

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Haha, is mir klar :) Mit Nürnberg oder Frankfurt meinte ich die Möglichkeit für zügigen Filial-Service bei Bekannten/Verwandten, wenn am System mal was sein sollte und es wirklich schnell gehen muss. Die Filialen verfügen vor Ort nämlich über das Know-How und die Infrastruktur, um am System zu basteln (was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist).

LG

Legion of the Damned 21.03.2013 08:28

AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test
 
Auch das wird für die meisten wohl zu weit sein... :(

Ich will so nen Laden hier haben! *Mitm Fuß stampf* ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.