Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M? (https://www.tweakpc.de/forum/news/91022-nvidia-tegra-5-gpu-so-schnell.html)

TweakPC Newsbot 26.03.2013 18:00

Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?
 
[SIZE=4][b]Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.03.2013 17:51 - ID 27289[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/27289/nvidia-tegra-5-gpu-so-schnell-wie-eine-geforce-gt-640m/]Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?[/url]

Die GPU des kommenden Tegra-5-SoCs von Nvidia soll eine ähnliche Grafikleistung wie eine GeForce GT 640M aufweisen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Legion of the Damned 26.03.2013 18:58

AW: Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?
 
Als Tablet SoC wäre das ne gute Konkurrenz zum kommenden Chip von AMD. Aber die volle Leistung einer GTX 640M könnte ich mir auch nicht vorstellen. Das wär dann wohl doch etwas zu viel Abwärme und vorallem Leistungsaufnahme.

Luebke 27.03.2013 15:18

AW: Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?
 
außerdem vermutlich etwas unausgeglichen im verhältnis zur cpu-leistung...
interessant wäre es aber allemale. mittelfristig dürften amds apus in die zielgruppe nvidias fallen (konsolen-chips, tablets), kurzfristig aber wohl eher noch nicht...

poloniumium 02.05.2013 21:49

AW: Nvidia: Tegra-5-GPU so schnell wie eine GeForce GT 640M?
 
[quote=Luebke;782122]außerdem vermutlich etwas unausgeglichen im verhältnis zur cpu-leistung...[/quote]
das produkt ist für android gemacht... die haben es bis heute nicht auf die reihe bekommen sauber mit kernen umzugehen, da brauch man also nicht über einen möglichen spagat in der hardware sinnieren wenn es nach dem überspannen mit der typischen software nochmal _ganz_ anders aussieht.
(wehe mir kaut jemand ein bein ab zu windows rt. das ist doch schon komplett abgehakt, siehe den lenovo-kommentar in anderen medien.)


aber was eigentlich gerade super interessant ist in dem zusammenhang:
das feature ne desktopanwendung im lan von nem desktop-rechner aufs tablet oder phone zu streamen (siehe project shield) wurde ja belächelt, aber hier kommen jetzt die ersten massenkompatiblen hacks dazu passend in richtung occu rift:
[url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-n1nr9C6JMk]3D Virtual Reality Gaming on a Smartphone - YouTube[/url]
desktop-power, gestreamt auf hochauflösende smartis... dafür könnte man sogar nochmal seine grundeinstellung zu 3d-vision oder hd3d überdenken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.