Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] 50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online (https://www.tweakpc.de/forum/news/91493-50-prozent-smartphone-nutzer-immer-online.html)

TweakPC Newsbot 06.05.2013 14:25

50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online
 
[SIZE=4][b]50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.05.2013 14:25 - ID 27652[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/27652/50-prozent-der-smartphone-nutzer-sind-immer-online/]50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online[/url]

Smartphone-Nutzer sind oftmals dauerhaft online. iPhone-Nutzer mehr online als Nutzer anderer Mobilgeräte.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Uwe64LE 06.05.2013 23:51

AW: 50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online
 
Ich muss zugeben, dass ich den Sinn der Umfrage nicht verstehe.

Das könnte zum Einen daran liegen, dass ich die Zahlen eher zu niedrig finde.
Schließlich kauft man sich doch gerade deswegen ein Smartphone, sonst
würde doch auch ein handy ohne Datentarif ausreichen.

Zum Anderen stört mich natürlich die nicht genau definierte Verwendung des Begriffs "online".
Bin ich nur online, wenn ich den browser starte und gezielt surfe oder reicht es nicht schon aus, wenn meine Wetter App sich aktualisiert oder WhatsApp im Hintergrund aktiv ist?
Bin ich nicht mehr online, wenn ich den home button gedrückt habe oder erst dann, wenn ich die Datenverbindung gekappt habe?

Ich schalte eigentlich nur selten mein Smartphone aus oder in den Flugzeugmodus und das wird sich sicher auch nicht ändern, wenn ich [B][U]noch älter[/U][/B] werde.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, hat "online sein" übrigens überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit den Interessen und mit der Art, wie man Technik allgemein nutzt.

hoyy 07.05.2013 06:49

AW: 50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online
 
Also ich liege genau in der angesprochenen Gruppe von 20 bis 29 und habe UMTS nur an, wenn ich auch surfe. Und das trotz Flatrate.
Gehöre dann wohl zu den restlichen 33%. Mein Akku dankt's mir. :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.