Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü (https://www.tweakpc.de/forum/news/91777-microsoft-windows-8-1-start-knopf.html)

TweakPC Newsbot 31.05.2013 18:32

Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
[SIZE=4][b]Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.05.2013 18:24 - ID 27876[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/27876/microsoft-windows-8-1-mit-start-knopf-aber-ohne-start-menue/]Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü[/url]

Das bislang als Windows Blue geführte Windows-8-Update wird den bekannten Start-Knopf wieder einführen, allerdings weiterhin auf das bekannte Start-Menü verzichten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

birdy 01.06.2013 05:13

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
Microsoft schafft sich ab.So könnte es auch lauten. schade .

Tim 01.06.2013 09:22

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
Der Microsoft Aktien Kurs [URL="http://www.finanzen.net/aktien/Microsoft-Aktie"]steigt[/URL] weiter und weiter, BIll Gates wird dadurch wieder zum [URL="http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article116619852/Bill-Gates-baut-Vorsprung-vor-Carlos-Slim-als-reichster-Mann-aus.html"]reichsten Mann der Erde[/URL], die [URL="http://www.new-how.com/news/45145/Windows-8-Verkaufszahlen-so-hoch-wie-Rekordverkaeufe-von-Windows-7-mit-100-Millionen-verkauften-Lizensen"]Verkaufszahlen[/URL] gleichen bislang denen von Windows 7- selbst auf im Steamsurvey ist ein klarer Aufwärtstrend sichtbar...

...Aber (!)
der Startbutton enthält kein Startmenü!
[quote=birdy;785174]Microsoft schafft sich ab.So könnte es auch lauten. schade .[/quote]
Sehr qualifiziert :)

Uwe64LE 01.06.2013 16:15

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Tablet gekauft. So ein Drecksding.
Die ganze Zeit suche ich [B]den bekannten Start-Knopf[/B] und alles was ich finde, ist so
eine komische[B] "App-Übersichtsliste". [/B]

Ich werde das Ding wohl zurückbringen! Was denken die sich denn?!
Da ist so ein seltsames Betriebssystem drauf, das wird wohl keiner von euch kennen,
nennt sich Android oder so.

Na, wie wollen die auch bekannt werden- so völlig ohne den bekannten Start-Knopf.

Wenn diese blöden App-Symbole größer wären, könnte man glatt denken, es wären Kacheln ... hm :denker:

Robert 01.06.2013 16:52

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso MS da so "stur" ist.

Ich meine bei Windows 7 kann ich quasi den Desktop von XP wieder einstellen usw.

Wieso machen sie nicht einfach die Option, dass man das alte Startmenu wieder hat und gut. Es ist doch lediglich eine "Optik" Sache. Was hat MS davon, das man unbedingt allen diese "Kacheln" aufdrücken will.

Die ganze Metro Klamotte, basiert auf den genau gleichen Registry Einträgen und Ordnerstrukturen wie das Startmenu. Nur deshalb funktionieren ja diese "alternativen Startmenüs" wie Start 8 oder Classic Shell.

Uwe64LE 01.06.2013 17:00

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
Die werden gerade wegen der Optik so stur sein, Ziel sollte ja sein, Smartphone, Tablet, Note/Netbook und PC so ähnlich wie möglich bedienen zu können.
Wahrscheinlich denken sie da mehr an Neukunden, als an uns alte PC Hasen ;-)

Robert 01.06.2013 18:51

AW: Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü
 
[quote]PC so ähnlich wie möglich [/quote]

Ja so ähnlich wie möglich, leider nicht so gut wie möglich :/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.