Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Loewe beantragt Gläubigerschutz (https://www.tweakpc.de/forum/news/92361-loewe-beantragt-glaeubigerschutz.html)

TweakPC Newsbot 16.07.2013 16:41

Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Dem deutschen Traditionsunternehmen Loewe droht die Zahlungsunfähigkeit.

[b]Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/28322/loewe-beantragt-glaeubigerschutz/]Loewe beantragt Gläubigerschutz[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.07.2013 16:38 - ID 28322[/COLOR][/SIZE][/b]

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Robert 16.07.2013 16:50

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Das Problem von Löwe ist doch das sich die Geräte immer weniger von den Samsungs und LGs billig TVs unterscheiden, was die Bildqualität angeht. Und nur für ein schickes Gehäuse drum herum zahlt man eben nicht den 3-4 fachen Preis. Oder sagen wir es sind immer weniger Leute bereit den Preis zu zahlen.

Vanta 16.07.2013 19:14

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
[quote=Robert;787056]Das Problem von Löwe ist doch das sich die Geräte immer weniger von den Samsungs und LGs billig TVs unterscheiden, was die Bildqualität angeht.[/quote]

Die Bildqualität der Loewe-Geräte war eigentlich nie besser als bei den anderen grossen Namen im TV-Markt. Wie auch, es gibt ja inzwischen nicht mal mehr eine Hand voll Panel-Produzenten. Und die Signalaufbereitung ist inzwischen allgemein derart ausgereift, dass sich wirklich sichtbare Unterschiede bei der Bildqualität nur noch schwer realisieren lassen. Da müssen schon Innovationen her, z.B. Ultra-HD oder OLED.

Loewe hat sich viel mehr bei der Verarbeitungsqualität und dem eleganten, speziellen Design hervorgetan. Es wäre schade, wenn dieser Hersteller mit solch langer Tradition, der dazu noch in Europa produziert, seine Tore schliessen müsste.

Uwe64LE 16.07.2013 19:20

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Vielleicht war die Apple Idee doch nicht so verkehrt.
Meiner Meinung nach passen die zusammen.

Robert 16.07.2013 21:15

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
[quote]Es wäre schade, wenn dieser Hersteller mit solch langer Tradition, der dazu noch in Europa produziert, seine Tore schliessen müsste.[/quote]

Das sehe ich genaus, nur leider lässt sich im Bereich der TVs alleine mit einem tollen Design heute nichts mehr gewinnen. So ein TV Gerät besteht bald eh nur noch aus einem Panel mit einem extrem schmalen Rahmen. Was will man da noch groß an Design bringen. Den Standfuss und die Fernbediehung :/

Exit 16.07.2013 21:32

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
[quote=Uwe64LE;787071]Vielleicht war die Apple Idee doch nicht so verkehrt.
Meiner Meinung nach passen die zusammen.[/quote]

Es ist traurig, dass Du Loewe so sehr beleidigst.

[quote]Die Bildqualität der Loewe-Geräte war eigentlich nie besser als bei den anderen grossen Namen im TV-Markt. Wie auch, es gibt ja inzwischen nicht mal mehr eine Hand voll Panel-Produzenten. Und die Signalaufbereitung ist inzwischen allgemein derart ausgereift, dass sich wirklich sichtbare Unterschiede bei der Bildqualität nur noch schwer realisieren lassen. Da müssen schon Innovationen her, z.B. Ultra-HD oder OLED.[/quote]Das stimmt so definitiv nicht, denn gerade bei den 100Hz Röhren Chassis, war Loewe führend. Loewe und Panasonic haben damals das 8bit Digital Chassis entwickelt, was eine digitale Rauschunterdrückung ermöglichte. Und damals (gegen 2000 rum) waren sie damit wirklich deutlich besser.

Aktuell ist es aber wirklich so. Ich möchte mir keinen TV für 4000€ leisten - wenn vergleichbar gute Geräte nur 1000 - 1500€ kosten. Aber ja - es wäre schade um Loewe. Mit Elsa ist es damals ja leider ähnlich gegangen - und ich befürchte, dass es Loewe nicht wirklich schafft das Ruder rum zu reißen. Mit Apple könnte es zumindest klappen - auch wenn dies das positive Image eher schmälert.

dr_Cox 16.07.2013 22:46

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Naja vielleicht ist mit Loewe und Metz für zwei fränkische Edelglotzenproduzenten einfach kein Platz im globalen Verdrängungswettbewerb. Schön wäre, wenn die Zirdorfer Interesse an den Kronachern hätten. ...und würden dann können wenn sie denn wollten. ^^

LG

Uwe64LE 16.07.2013 23:21

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
[quote=Exit;787079]Es ist traurig, dass Du Loewe so sehr beleidigst.[/quote]
[quote=Exit;787079]Mit Apple könnte es zumindest klappen - auch wenn dies das positive Image eher schmälert.[/quote]
Komisch, wenn ich das schreibe, ist es eine Beleidigung und wenn du das etwas anders formulierst, ist es in Ordnung.

Exit 17.07.2013 08:02

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Liegt wohl daran:

[quote]Vielleicht war die Apple Idee doch nicht so verkehrt.
Meiner Meinung nach [COLOR=Red][B]passen die zusammen[/B][/COLOR].[/quote]

Meiner Meinung nach hätte Apple und Loewe früher (vor dessen IPhone Großkapitalisten-Zeiten mit Anleihen zur Weltherrschaft) gut zusammen gepasst.

Jetzt schmälert Apple den guten Ruf von Loewe - aber wie Du schon sagtest - Apple könnte wohl als einer der wenigen Loewe noch retten.

Uwe64LE 17.07.2013 12:04

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Ein "Edelproduzent", der sich nicht durch Technik, sondern durch Design und Preis vom "Rest" abhebt.
Die Beschreibung passt auf beide.

Von welchem guten Ruf redest du? Von dem, den sie im letzten Jahrtausend hatten?
Den haben sie doch selbst ruiniert, lange bevor Apple im Gespräch war.

Und jetzt bring mich bitte nicht weiter in Verlegenheit, diese schei$$ Firma aus Cupertino
gegen meine Überzeugung verteidigen zu "müssen", nur weil sie in diesem Falle nicht schuldig sind.

Loewe geht es wie vielen anderen guten, alten, deutschen Traditionsfirmen vor ihnen auch.
Vielleicht sollten "wir Deutschen" mal anfangen, Fehler bei uns zu suchen, anstatt immer andere zum Sündenbock machen zu wollen.

dr_Cox 17.07.2013 13:59

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
[quote=Uwe64LE;787107]Vielleicht sollten "wir Deutschen" mal anfangen, Fehler bei uns zu suchen, anstatt immer andere zum Sündenbock machen zu wollen.[/quote]
Ja, ok ok, ich bin schuld. Habe schon seit Jahren gar keinen Fernseher mehr.

LG

Robert 17.07.2013 14:00

AW: Loewe beantragt Gläubigerschutz
 
Ich denke das Problem liegt darin, dass elektronik Geräte einfach kein "Luxusgut" mehr sind. Ob ich einen 60'' TV von Löwe oder Samsung habe, interessiert doch niemand.

genau den gleichen Weg wird eben vielleicht irgendwann auch Apple gehen, wenn ein Smartphone nur noch uninteressanter Crap ist niemand mehr damit "angeben" kann, welch tolles Gerät er hat.

Der einzige Ausweg für Löwe wäre gewesen "Masse zu verkaufen" und damit wären sie genauso untergegangen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.