Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/92558-sony-und-panasonic-bereiten-bluray-nachfolger.html)

TweakPC Newsbot 30.07.2013 16:00

Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
Neue optische Datenträger mit mindestens 300 Gigabyte Speicherplatz sollen bereits 2015 die BluRay-Disc beerben.

[b]Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/28481/sony-und-panasonic-bereiten-bluray-nachfolger-vor/]Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]30.07.2013 15:55 - ID 28481[/COLOR][/SIZE][/b]

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Civilizatior 30.07.2013 16:59

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
Blu Ray hat sich kaum richtig verbreitet, da soll schon der Nachfolger kommen?

Mother-Brain 30.07.2013 17:13

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
BluRays kommen an ihre Grenzen, was sollen sie sonst machen? Den HDD-Herstellern das Feld überlassen? Wohl kaum.... 4K-Auflösung bringt sowas halt voran.

vVvilma 30.07.2013 17:22

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
[quote=Mother-Brain;787774]BluRays kommen an ihre Grenzen, was sollen sie sonst machen?[/quote]
H.265 einsetzen?!
Dass sich damit die Bandbreite halbieren möchte sollte man mitbekommen haben.

Mother-Brain 30.07.2013 17:26

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
Naja das impliziert ja neue Player ;) Verklicker den Leuten erstmal, dass es BDs gibt, die nicht auf ihrem BD-Player laufen... auch kein gutes Marketing.
Die Technik entwickelt sich einfach schneller als früher... Die sollen die Teile auf SD-Karten liefern und gut ists. (Meiner Meinung nach)

Legion of the Damned 30.07.2013 19:18

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
Die wären dann auch wieder verwendbar. Blöd nur das ne fett große SD-Karte immer noch richtig Geld kostet, im Gegensatz zu so ner blauen Scheibe.

Wie viel Discs würde denn so nen 4K Film einnehmen?
Meine HdR Special Extended sind auch auf 6 Discs verteilt und die Wechsel an wirklich guten Punkten gewählt. Bei DVDs waren wir auch schon so weit, da würde ich noch kein Problem sehen.

Aber die Entwicklung sollte deswegen auf keinen Fall stoppen, is scho richtig so.

Joshua 30.07.2013 22:15

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
[quote=Legion of the Damned;787786][...]Aber die Entwicklung sollte deswegen auf keinen Fall stoppen, is scho richtig so.[/quote]

Da stimme ich dir zu - aber ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn trotz allen Fortschritts endlich mal wieder "reife" Produkte auf den Markt kommen und nicht Alpha-Version A, B, C, ...

Ich besitze genau drei BluRays (Bourne Collection), die ich geschenkt bekommen habe - keiner meiner Player kann diese BluRays wirklich "sauber" wiedergeben, weder PC-Player noch standalone. Meine umfangreiche DVD-Sammlung kann ich schauen, wo ich will, völlig problemlos.

3D, 4k, MFG - WTF?

Liebe Industrie,

bekommt doch erst mal einen Standard vollständig benutzbar auf die Reihe, bevor ihr mich mit weiterem Murks quält.

Vielen Dank,
ein genervter User

Cheers,
Joshua

Legion of the Damned 30.07.2013 22:19

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
An meinem Rechner läuft alles top. Einzig und allein das schon ziemlich veraltetete PoweverDVD9 zickt manchmal etwas. Das war beim Laufwerk dabei und ich bin zu geizig für nen neues. ;)

me! 31.07.2013 12:04

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
[quote=Legion of the Damned;787791]An meinem Rechner läuft alles top. Einzig und allein das schon ziemlich veraltetete PoweverDVD9 zickt manchmal etwas. Das war beim Laufwerk dabei und ich bin zu geizig für nen neues. ;)[/quote]

Hm warum eigentlich geld für einen Software-Player ausgeben. VLC und Windoof Mediaplayer können es doch auch? (frage das weil ich kein Bluerayplayer im pc verbaut habe)

gruß me!

Legion of the Damned 01.08.2013 09:13

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
VLC fehlen die Codecs dafür, hab letzt was im Netz gefunden was angeblich funzt. Bei mir aber kein Stück weit. Und obs legal war ist noch mal ne ganz andere Geschichte.

Und der WMP... och komm schon, der kann höchstens CDs brennen. ;)

me! 02.08.2013 13:06

AW: Sony und Panasonic bereiten BluRay-Nachfolger vor
 
ich habe ja nicht behauptet das der WMP gut ist. Es war nur die Frage ob er es kann ;-) wie gesagt habe selber ja kein Blueray Laufwerk.

Gruß me!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.