Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4 (https://www.tweakpc.de/forum/news/93341-samsung-android-4-3-erscheint-oktober.html)

TweakPC Newsbot 30.09.2013 22:50

Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Wie der französische Mobilfunkbetreiber SFR bekannt gibt, plant Samsung das Roll-Out der Android-Version 4.3 im kommenden Monat.

[b]Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/29089/samsung-android-4-3-erscheint-im-oktober-fuer-das-galaxy-s4/]Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]30.09.2013 22:42 - ID 29089[/COLOR][/SIZE][/b]

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Katarrh 01.10.2013 07:24

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Wow, ich bin schwer beeindruckt - das ist ja fast zeitnah - also wenn für die Nexus-Geräte 4.4 ausgerollt wird, beginnt Samsung erst einmal damit, 4.3 unter die Leute zu bringen?! ^^

vVvilma 01.10.2013 08:35

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Und was ist das Problem daran? Ist man immer mit der neusten Version ein besserer Mensch?

Katarrh 01.10.2013 09:04

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Es zeigt schlicht und einfach, dass Samsung nur das Nötigste tut, und der Kunde nur bis zu dem Zeitpunkt Priorität genießt, bis er das Smartphone gekauft hat. Alles was danach kommt, besteht aus dem Nötigsten, damit der Kunde auch halbwegs bei der Marke bleibt. (siehe Brand Identity).

sp 01.10.2013 09:15

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Ist auch ganz verwunderlich, warum einige Hersteller nur das nötigste tun:rolleyes:
Immerhin bekommt es ein update, kann mich noch vor einigen Jahren erinnern als etliche Smartphones überhaubt kein update ca. 1/2J nach erscheinen bekommen habe.

Tweak-IT 01.10.2013 09:42

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Mein Nexus 7 2012 hat parallel mit dem erscheinen der neuen 2013er Version das Update auf 4.3 bekommen so muss das sein :)

Katarrh 01.10.2013 09:57

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
[quote=sp;790982]Ist auch ganz verwunderlich, warum einige Hersteller nur das nötigste tun:rolleyes:[/quote]

Es ist ja nicht so, dass es auch andere Ansätze gibt. Meinetwegen kann man den Programmieraufwand in die Preiskalkulation mit einrechnen (was ja ohnehin getan wird) und somit zeitnah die aktuellste Software zu Verfügung stellen. Andere Hersteller schaffen es, trotz geringer Hardwarekosten, ja auch. Es sei, die Manager von Samsung sind mittlerweile so überzeugt von ihren Produkten, dass es keine Konkurrenz gibt - die Verkaufszahlen stützen ja diese Vermutung.

tomcatoggo 01.10.2013 10:09

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
Ich werd persönlich auch nie begreifen, warum da nicht mehr Aufwand von Seiten der Hersteller reingesteckt wird... v.a. weil man damit positiv auffallen könnte. Aber man sollte schon auch erwähnen, dass ein nicht vorhandenes update bei Android nicht ganz so tragisch ist, wie es bei anderen Systemen der Fall ist... auch mit nem Android 2.3.6 kann man noch mehr machen als mit aktuellen Win Phone oder iOS7... das liegt halt einfach an der Modifizierbarkeit. Und man sollte schon auch erwähnen, dass Samsung noch eher zu den positiven Beispielen gehört... die anderen Hersteller brauchen meist WESENTLICH länger bis sie ein Update bringen... oder schaffen es nie. Aber Samsung hat dafür leider eine äußerst schlechte Open Source Politik :(

Profi Overclocker 01.10.2013 21:25

AW: Samsung: Android 4.3 erscheint im Oktober für das Galaxy S4
 
oder kündigen eins an und verwerfen, nachdem das Rom fertig ist wieder alles und veröffentlichen nicht mal den source code :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.