Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony (https://www.tweakpc.de/forum/news/93989-playstation-4-spiele-gehoeren-kaeufern-sondern.html)

TweakPC Newsbot 11.11.2013 15:30

PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/29578/playstation-4-spiele-gehoeren-nicht-den-kaeufern-sondern-sony/]PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.11.2013 16:23 - ID 29578[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Sony untersagt das verkaufen und verleihen von PS4-Spielen. Ausnahme: Sony und der Publisher erlauben es ausdrücklich. Überhaupt ist nicht der Käufer sondern Sony der Eigentümer erworbener Spiele.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Berserkus 11.11.2013 18:09

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Tjo, selber Schuld wer so einen Mist dann auch noch kauft.......

Killerpixel 11.11.2013 18:25

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
[quote=Berserkus;793644]Tjo, selber Schuld wer so einen Mist dann auch noch [B]kauft.[/B]......[/quote]

*mietet

:inflames:

Wenn ich bedenke, dass ich sogar mit dem Gedanken gespielt habe, mir das Teil zu kaufen...

jgborg2000 11.11.2013 19:14

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Wenn ich bedenke, dass Sony sogar damit gegen MS bei der Erstvorstellung gepunktet hat. Und mit Weiterverkauf und Verleih einen riesigen Kundenzuspruch bekommen hat, dass sogar MS selber nachziehen musste. Leute wacht endlich auf...

Acid303 11.11.2013 19:21

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Das wird ja immer besser. Da legt man 60 Tacken für ein Game im Laden hin und dann soll das einem noch nicht mal gehören...

io.sys 11.11.2013 20:30

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Willkommen in der bunten Welt der Konsolen.

Sony war mir schon immer ein Dorn im Auge hinsichtlich solcher Themen.
Da steht wirklich OHNE SKRUPEL das Geld verdienen und das maximale Ausquetschen der Trottel (User) im Vordergrund.

Das letzte was mir einfallen würde, wäre mir ne PS zu kaufen.
Auch von der 3er bin ich nicht wirklich begeistert. Und die kann ich zu genüge bei nem Freund in Aktion erleben.

Eine Menüführung dass es der Sau graust...

Berserkus 11.11.2013 22:24

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
[quote=io.sys;793657]Sony war mir schon immer ein Dorn im Auge hinsichtlich solcher Themen.
Da steht wirklich OHNE SKRUPEL das Geld verdienen und das maximale Ausquetschen der Trottel (User) im Vordergrund.[/quote]

Das hat mit SO NIE aber direkt nix zu tuen, den das machen die großen Spielepublisher allesammt.
Das geht von EA bis zu Bigpoint und Gamigo die mit angeblichen kostenlosen Spielen den Leuten das Geld bündelweise aus den Taschen locken.
Und MS ist da keinen Deut besser.

Liszca 12.11.2013 00:29

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Letztendlich ist es doch am PC sehr ähnlich.

Gibt schliesslich nur noch selten spiele mit einem dediziertem Server.

Oder es wird an einen account gebunden.

Letztendlich bleiben es spiele.

Robert 12.11.2013 01:08

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
[quote=Liszca;793667]

Gibt schliesslich nur noch selten spiele mit einem dediziertem Server.

[/quote]

Gefällt mir auch absolut nicht dieser Trend. Vor allem auch das man neben dem Game noch für Server bezahlen muss wie bei BF4 finde ich eigentlich ziemlich dreist.

Katarrh 12.11.2013 06:45

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
Ich verstehe die Aufregung nicht; bei Steam gehören einem zwar die Spiele, nur verkaufen kann man sie nicht mehr. Zwar hat man hier den Vorteil, dass man günstig an Keys kommen kann, was bei der PS4 nicht der Fall ist, nur gebunden daran ist man so oder so. Wenn man als Hersteller eben nicht möchte, dass Spiele weiterverkauft werden, gibt es nur diese rechtliche Möglichkeit des Besitztums... kann ich schon irgendwo nachvollziehen.

chrisr15 12.11.2013 09:55

AW: PlayStation 4: Spiele gehören nicht den Käufern sondern Sony
 
[quote=Killerpixel;793645]*mietet

:inflames:[/quote]
*hüstl*

Ist keine Miete, denn es wechselt der Besitzer. Bei der Miete handelt es sich nur um eine Gebrauchsüberlassung. Fragt mich aber bitte nicht, wie man es jetzt richtig betitelt.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Händler mit ihren AGBs drauf reagieren müssen, weil ja kein Eigentum übergeht.


PS: Steam ist beschränkt weiterverkaufbar, man hat halt nur dann keine gemeinsame Statistik. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.