Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google verbannt CyanogenMod aus dem Play-Store (https://www.tweakpc.de/forum/news/94238-google-verbannt-cyanogenmod-aus-play-store.html)

TweakPC Newsbot 28.11.2013 10:30

Google verbannt CyanogenMod aus dem Play-Store
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/29763/google-verbannt-cyanogenmod-aus-dem-play-store/]Google verbannt CyanogenMod aus dem Play-Store[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]28.11.2013 11:25 - ID 29763[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Der Installer der viel genutzt Android-Modifikation CyanogenMod ist ab sofort nicht mehr in Googles Play-Store zu finden.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

tomcatoggo 28.11.2013 12:43

AW: Google verbannt CyanogenMod aus dem Play-Store
 
Als CM Nutzer der fast ersten Stunde finde ich das eigentlich gut. So prima CM mittlerweile auch auf vielen Geräten läuft... aber die Installation eines Custom ROMs ist und bleibt imho nichts, was man quasi "jedem" zugänglich machen sollte. Wer CM möchte soll sich damit auch beschäftigen... es gehört ja nicht nur die Installation selbst dazu... auch die ganze Sicherung der eigenen Dateien und ganz allgemein das Übertragen von eigenen Daten sind da ja relevant. Und so sehr Smartphones ja eigentlich "nur" kleine Computer sind, so sehr unterscheiden sie sich eben doch hinsichtlich Zugang zu den Komponenten. Wenn am PC bei ner Installation was schief geht kann man auch physisch am PC leicht was verändern (bei Laien eben mit Hilfe eines Freundes)... das geht bei Handys eben nicht. Insofer trifft es auch wirklich zu, was Google als Begründung angibt (die hier leider nicht explizit erwähnt wird): man möchte im Play Store keine Apps haben, die es zu einfach machen, ein Gerät außerhalb der Garantiebestimmungen zu betreiben.

Zudem fällt mir dazu auch noch ein, dass die App natürlich prinzipiell auch in Zusammenhang mit der Firmengründung der Cyanogenmod ltd. zusammenhängen könnte... es ist letztlich jetzt auch ein Unternehmen. Auch wenn ich dies nicht so negativ bewerte, wie es oft getan wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.