Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte (https://www.tweakpc.de/forum/news/94349-viele-fehler-battlefield-4-ea-stoppt.html)

TweakPC Newsbot 05.12.2013 12:00

Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/29844/zu-viele-fehler-in-battlefield-4-ea-stoppt-alle-anderen-dice-projekte/]Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.12.2013 12:52 - ID 29844[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Nach dem völlig verhunzten Start von Battlefield 4 hat EA alle Arbeiten an anderen Dice-Projekten auf Eis gelegt. Zunächst sollen die Fehler des Shooters behoben werden.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Tweak-IT 05.12.2013 12:13

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
Die Veröffentlichung des DLC hat natürlich nichts mit wirtschaftlichen Interessen zu tun nein sicher nicht *lach* ;-)

Robert 05.12.2013 12:29

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
"als die Probleme bemerkt wurden."

Ich frage mich wie man die jemals übersehen konnte ^^

snoooc 05.12.2013 12:52

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
[quote]Der erste DLC sei zudem nur veröffentlicht worden, da dieser schon fast fertiggestellt gewesen sei,...[/quote]... fällt was auf? Wohl das ganze Problem, es ist nur fast fertiggestellt worden...

Robert 05.12.2013 15:09

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
heheh stimmt. Naja man kennt es doch von Software eigentlich nicht mehr anders.

Ich meine jeder Treiber ist heute quasi nur noch eine "Beta" es sei denn er ist Stein alt usw.

Wird sicher in Zukunft auch nicht besser werden.

Liszca 05.12.2013 17:43

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
[quote=Robert;795168]heheh stimmt. Naja man kennt es doch von Software eigentlich nicht mehr anders.[/quote]

Ich kenne es eigentlich nur anders. Selbst Blizzards beta zu World of Warcraft war im vergleich zu BF4 eine verkaufsfähige version.

Bei BF4 ist ja überall noch arbeit, selbst im Battlelog!

Bei World of Warcraft wurde schon während der beta einiges überarbeitet.

Insgesamt also FAILgeschlagen was EA und Dice abgeliefert haben.

Ich sehe einfach nur dass sie keine Eier haben, hätten sie welche gehabt hätten sie das Release verschoben.

jusque 05.12.2013 17:47

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
Bei der Komplexität der Programm und der Vielseitigkeit der Hardwarekonfigurationen ist es heutzutage doch eigentlich unmöglich ein 100% funktionierendes Programm fertigzustellen bevor man es auf die Kunden loslässt.
Ich habe das Spiel lieber 1/2 Jahr früher und dafür 2Wochen Probleme als dann 1/2-1Jahr später und trotzdem vlt. noch 1ne Woche größere Probleme.
Was EA aber mit erschreckender Regelmäßigkeit so gar nicht hinbekommt, und weswegen ich denen keinen Titel mehr zum Vollpreis abnehme (ich warte bis die Preise fallen und das Produkt ausgereift ist), sie versauen es genügend Manpower zu haben um aufkommende Probleme schnell in den Griff zu bekommen.
Das war bei Warhammer online so, das war bei Battlefield 3 so und das war wohl auch bei Simcity und Sims so (letztere habe ich nicht besessen).

Der Weg den EA jetzt gegangen ist, ist meiner Meinung nach vollkommen richtig, nur kommt er viel zu spät.

[quote]Ich kenne es eigentlich nur anders. Selbst Blizzards beta zu World of Warcraft war im vergleich zu BF4 eine verkaufsfähige version.[/quote]

Also ich habe WoW zu release noch nicht gezockt, aber wie ich das gehört habe war es am Anfang auch heftigst verbuggt, nur es wurde was getan. Auch die Addons hatten oftmals arge Probleme, aber das störte nicht so stark, da schnell daran gearbeitet wurde und die Probleme meist fix unter Kontrolle waren.

dr_Cox 05.12.2013 18:21

AW: Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte
 
[quote=jusque;795186]Bei der Komplexität der Programm und der Vielseitigkeit der Hardwarekonfigurationen ist es heutzutage doch eigentlich unmöglich ein 100% funktionierendes Programm fertigzustellen bevor man es auf die Kunden loslässt.[/quote]
So seh ich das auch. Sicher wissen die zum Release, dass es an eingien Stellen noch hapert. Aber in welchem Umfang diese Problemchen dann in freier Wildbahn zu Tragen kommen, das lässt sich nicht wirklich abschätzen. Und sie brauchen sicher im ein oder anderen Fall auch ein breites Feedback, um ein Problem wirklich lösen zu können.

Es ist ja nicht so, dass die rein anhand der "Reife" der Software über den Releasetermin entscheiden können. Die haben Lieferverträge einzuhalten, die haben eine Marketing-Kampagne auf die Beine gestellt (lässt sich vielleicht ein paar Tage verschieben, aber keine zwei/drei Monate), die haben eine Ressourcenzuteilung (was verstärkt an BF4 gearbeitet wird, fehlt bei anderen Projekten). Und letzteres kommt jetzt halt zum Tragen. Leidtragende sind diejenigen, die an BF4 nicht die Bohne, aber an jetzt auf Eis gelegten Titeln durchaus interessiert sind.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.