Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler (https://www.tweakpc.de/forum/news/94464-microsoft-steve-ballmer-nennt-vista-seinen.html)

TweakPC Newsbot 13.12.2013 11:10

Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/29938/microsoft-steve-ballmer-nennt-vista-seinen-groessten-fehler/]Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.12.2013 12:00 - ID 29938[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Rückblickend sieht Noch-Microsoft-Chef Steve Balmer in Windows Vista nur Zeitverschwendung.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Amigauser 13.12.2013 11:27

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
Hauptsache er nennt Windows 8 (8.1) nicht einen grossen Wurf.Dagegen finde ICH Vista ja geradezu genial,zumindest nach SP1.

Tweak-IT 13.12.2013 11:47

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
Die Frage Pest oder Cholera?

Auf einen Griff ins Klo folgt etwas gutes und dann der nächste Fehlgriff?

Windows XP (+) -> Windows Vista (-) -> Windows 7 (+) -> Windows 8 (-) -> ? +

Also müsste das Windows nach 8 wieder etwas taugen ;-)

Uwe64LE 13.12.2013 12:53

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
Nun fangt nicht schon wieder mit dem 8-Gebashe an.
Man könnte ja einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass jemand einen Fehler zugibt.
Ist ja selten genug heutzutage.

poloniumium 13.12.2013 17:56

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
was soll an vista schlecht gewesen sein? dass man auch mal das maximum an bezahlbaren ram kaufen musste? heute ballern sich die kids 16 oder gar 32gb just for fun rein...
zudem kam vista so lang nach xp... da musste einfach endlich was kommen und ich konnte damit auf nem gut vorbereiteten notebook mit voller treiberunterstützung wesentlich mehr anfangen als mit dem alten kram den man schon jahr und tag kannte.

was alles mit paar service packs möglich gewesen wär, wenn nicht das demonstrative "weinen" ausgebrochen wär... traumhaft.

swatcher1 13.12.2013 18:00

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
[quote=poloniumium;795739]was soll an vista schlecht gewesen sein?[...]
was alles mit paar service packs möglich gewesen wär, wenn nicht das demonstrative "weinen" ausgebrochen wär... traumhaft.[/quote]

Warum, ist doch passiert - nur nicht unentgeltlich... MS hat nen paar Schräubchen gedreht und Patches einfließen lassen, nannte das Ganze Win7 und verkaufte sich wie geschnitten Brot...

muesli 15.12.2013 19:48

AW: Microsoft: Steve Ballmer nennt Vista seinen größten Fehler
 
[quote=Uwe64LE;795737]Man könnte ja einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass jemand einen Fehler zugibt.
Ist ja selten genug heutzutage.[/quote]

naja, zur hälfte zumindest (gates war ja kaum noch aktiv)

[quote]Doch weder er, noch Microsoft-Gründer Bill Gates oder Windows-Chef Jim Allchin hätten zuvor gemerkt, dass man sich in eine Sackgasse begebe.[/quote]

das problem ist wohl eher, dass man user nicht wirklich fragt bzw deren einschätzungen respektiert. das ist das gleiche, als wenn ich zum admin renn und irgendwas zur verbesserung vorschlag, das idr mit irgendnem dummen spruch "früher hatten wir auch einen kaiser!" abgeschmettert wird. wie sonst sind diese win8-kacheln aufm desktop oder das eliminieren des geliebten startmenüs zu erklären?

@polo glaub, du hast vista schon verdrängt? ich habe noch rechner im bestand. für jeden scheis (element in die startleiste ziehen zb) kommt diese nervige benutzersteuerungs-popup, verschieben von 1kb (!!!) links dauert sekunden (!!!), man kann dateitypen anderen programmen nicht zuordnen, wenn das gewünschte programm nicht installiert ist (ich benutze viele portable apps) und was weiss ich noch. aber eins weiss ich: vista macht einfach keinen spass und das sah der rest der welt auch so


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.