Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/94893-facebook-durchschnittsalter-der-nutzer-steigt.html)

TweakPC Newsbot 16.01.2014 14:06

Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30268/facebook-durchschnittsalter-der-nutzer-steigt/]Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.01.2014 15:05 - ID 30268[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Die US-Nutzer von Facebook werden im Schnitt immer älter. Mitgliederschwund bei jungen Nutzern.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

dr_Cox 16.01.2014 14:28

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Hach, ich fühl mich auf einmal wieder so jung :)

swatcher1 16.01.2014 14:43

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Wobei Rentner als Zielgruppe ja sowieso immer beliebter werden:
Sie haben Zeit UND Geld... ^^

Mother-Brain 16.01.2014 15:25

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[LEFT][quote=swatcher1;797344]
[/LEFT]
Sie haben Zeit UND Geld... ^^[/quote]
In welchem Universum/Staat? Die Rentner die ich kenne haben teilweise 40 Jahre gearbeitet und haben nur etwas mehr Geld zur Verfügung als andere mit einem 20 Stunden SHK-Job. Geld ist für mich was anderes.

dr_Cox 16.01.2014 15:45

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
swatcher1 meint sicher Pensionäre ^^

Tom 16.01.2014 16:03

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote=dr_Cox;797349]swatcher1 meint sicher Pensionäre ^^[/quote]

mmd :D

tombert 16.01.2014 22:29

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Alter schützt vor Dummhrit nicht!

swatcher1 17.01.2014 21:44

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote=Mother-Brain;797346][LEFT]
In welchem Universum/Staat? Die Rentner die ich kenne haben teilweise 40 Jahre gearbeitet und haben nur etwas mehr Geld zur Verfügung als andere mit einem 20 Stunden SHK-Job. Geld ist für mich was anderes.[/quote]

[B][URL="http://bit.ly/1axclln"]LMGTFY[/URL][/B]

Ok - "Rentner" ist in diesem Kontext (Zielgruppe) erstmal generell losgelöst von Einkommensverhältnissen. ;-)

Joshua 18.01.2014 10:37

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Naja, is ja auch "uncool", auf facebook mit Mama, Papa, Cousin und Opa befreundet zu sein. ;-)

Cheers,
Joshua

BillyGee 18.01.2014 18:26

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
ich gehe noch einen Schritt weiter: Es wird bald uncool sein, noch bei Facebook angemeldet zu sein. Unsere Generation wird in naher Zukunft keine Lust mehr haben, alles preis zu geben. Vielleicht wird es ja irgendwann ein virtueller Senioren-Treff? ;)

Robert 18.01.2014 20:32

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
Irgendwann bekommen auch die Leute, die nicht so gut informiert sind mit, was eigentlich bei facebook abgeht. Das man alle Rechte abgibt, das jedes Foto gescanned wird auf Ort, Gesichter usw usw.
Das jede PN abgescanned wird auf Interessen etc. etc.

Dass die ganze Platform nur dazu geschaffen wurde ihre Mitglieder zu profilen.
Und darauf haben am Ende auch die Senioren dann keinen Bock mehr.

Wenn man vor ein paar Jahren den Leuten erzählt hätte, das irgendwann alle ihre Kommunikation über eine Plattform abwickeln wo alles gespeichert und mitgelesen wird von einem rein profit orientierten Konzern, der Datenschutz als lästiges Übel ansieht.

Und dass sogar Mitarbeiter von Unternehmen dazu übergehen dort ihre Kommunikation abzuhalten und so vielleicht interessante interne Unternehmensdaten frei Haus an Facebook liefern.

Da hätte einen jeder ausgelacht und für total bescheuert erklärt.

Daran sieht man dass 90% der Leute auch noch gar nicht verstanden haben, was eigentlich hinter Facebook steckt.

Sobald die leute keinen Bock mehr haben ihre ganzen privaten Dinge in der Öffentlichkeit zu haben und merken, dass jeder der bei Facebook angemeldet ist a) kostenlos für Facebook arbeitet um dann b) noch von facebook mit Werbung bombardiert zu werden und c) eine gigantische Auskunftsdatei über sich erschafft. Dann mal schauen was mit Facebook passiert.

eltono91 18.01.2014 21:12

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote]Daran sieht man dass 90% der Leute auch noch gar nicht verstanden haben, was eigentlich hinter Facebook steckt.[/quote]
Ich glaub vielen ist das schon irgendwo bewusst (zumindest im Ansatz) aber schlicht weg egal.

Robert 18.01.2014 21:21

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote]Ich glaub vielen ist das schon irgendwo bewusst (zumindest im Ansatz)[/quote]Im Ansatz sicher, aber den meisten fehlt die Vorstellungkraft was irgendwann möglich ist, wenn genug Daten gesammelt sind.

Und ich denke ihnen fehlt auch die Vorstellungskraft, was ein Unternehmen dann mit diesen Daten anfangen wird, wenn es nur genug Geld einbringt.

Ganz zu schweigen von kriminellen Elementen, die versuchen werden sich diese Daten zu nutze zu machen.[COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]Ich glaub zum Beispiel das den meisten Leute nicht bewusst ist, dass wenn sie ein Urlaubsfoto posten, damit direkt die Einladung an Einbrecher rausgeht die irgendwie Zugang zu den Daten haben zu hause die Wohnung des Urlaubers auszuräumen usw.

eltono91 18.01.2014 22:00

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote]Ich glaub zum Beispiel das den meisten Leute nicht bewusst ist, dass wenn sie ein Urlaubsfoto posten, damit direkt die Einladung an Einbrecher rausgeht die irgendwie Zugang zu den Daten haben zu hause die Wohnung des Urlaubers auszuräumen usw.[/quote]
Ja das ist ein gutes Beispiel, ähnliches gabs ja auch zu StreetView. Die Vernetzung macht es halt aus.

Als Beispiel:
StreetView für sich genommen ist ja erstmal nicht so schlimm. Nun könnte man aber den Lebensstandard der dort wohnenden erahnen und wenn man irgendwie herausbekommt wer genau dort wohnt und in Kombination mit deinem Beispiel ist das in der Tat eine Einladung. Wobei je nachdem was man auf Facebook postet braucht es kein StreetView, war nur ein Beispiel für die Vernetzung von Daten.

dr_Cox 18.01.2014 22:40

AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt
 
[quote=BillyGee;797435]ich gehe noch einen Schritt weiter: Es wird bald uncool sein, noch bei Facebook angemeldet zu sein.[/quote]
Das war schon immer uncool! :mrgreen:

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.