Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich (https://www.tweakpc.de/forum/news/95376-banished-sim-city-mittelalter-ab-sofort.html)

TweakPC Newsbot 20.02.2014 11:05

Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30641/banished-sim-city-im-mittelalter-ab-sofort-erhaeltlich/]Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.02.2014 12:04 - ID 30641[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Die Städtebausimulation Banished erinnert an Sim City, ist aber im Mittelalter angesiedelt. Das Indie-Game ist ab sofort bei Steam erhältlich.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

DocHobbit 20.02.2014 12:30

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
Ich hab es mir gestern gekauft, solch eine Leistung muss anständig entlohnt werden.

Und ich muss sagen, es hat sich auch für mich gelohnt. Resultat waren 4,5 Stunden Schlaf und müde in die Arbeit ;)
Das hat das aktuelle SimCity nicht geschafft.

Seebaer 20.02.2014 13:42

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
Indie-Game ist eine Beleidigung für Banished.
Die Kommunity ist dabei, das Spiel in alle Sprachen zu übersetzen.
Suchtfaktor: +1.
DMR frei. Auf der Homepage: 15€ per PayPal.

Tom 20.02.2014 13:59

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
[quote=Seebaer;799100]Indie-Game ist eine Beleidigung für Banished.[/quote]

Das erklär mir doch bitte mal.

Indie = Independent
Ein Indie-Game ist also nicht mehr oder weniger als ein Spiel, das von einem (vom Publisher) unabhängigen Studio entwickelt wurde.

Wo also ist das eine Beleisdigung? Das könnte es höchstens sein, wenn man diesen rein deskriptiven Begriff mit einer Wertung auflädt. Das hat hier aber niemand getan.

Ein rein deskriptiver Begriff kann aufgrund seiner Definition schon keine Beleidigung sein.

DocHobbit 20.02.2014 14:10

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
Er meint halt sicherlich, das es in Hinblick auf die Qualität anderen Indie-Games nicht die richtige Bezeichnung ist und sich "abwertend" anhört.

Killerpixel 20.02.2014 14:14

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
DayZ ist auch ein Indie-Game. Minecraft auch. Wo ist dann bitte "Indie-Game" eine Abwertung? Es ist einfach nur die Bezeichnung für ein Game eines Entwicklers, der bei keinem großen Publisher unterm Pantoffel steht.

Ich würd das Ganze sogar umdrehen, denn heutzutage ists nicht unbedingt ein Qualitätszeugnis, wenn ein Game von EA oder Activision oder sonstwelchem großen Publisher kommt.

DocHobbit 20.02.2014 14:30

AW: Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich
 
Da gebt ich dir vollkommen recht, leider denkt aber die "breite Masse" nicht so, weil die gar nicht wissen, was der Begriff bedeutet. Die Loben die Spiele der großen Publisher bereits ohne auch nur ein Bild davon gesehen zu haben. Nur wer sich mit der Scene beschäftigt kennt sich halt aus.

Genauso denkt die "breite Masse" ja auch das RTL & Co. tolles TV-Programm macht ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.