Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps (https://www.tweakpc.de/forum/news/95428-nokia-x-drei-android-phones-ohne.html)

TweakPC Newsbot 24.02.2014 16:46

Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30680/nokia-x-drei-android-phones-ohne-google-apps/]Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]24.02.2014 17:45 - ID 30680[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Nokia zeigt auf dem MWC nicht eins, nicht zwei sondern drei Smartphones mit Android. Google bleibt dabei außen vor.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Uwe64LE 24.02.2014 17:19

AW: Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich erst vor 10 Minuten eine völlig anders lautende news gelesen habe- mit der gleichen Produktbezeichnung und identischen Fotos ;-)

Dort stand, die Nokia X würden auf X-OS (von Nokia) basieren, die Kacheloptik von Windows verwenden und mit android Apps laufen ... :denker:

Tom 24.02.2014 20:02

AW: Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps
 
Das liegt vermutlich daran, dass Android nur dann Android genannt werden darf, wenn man die Google-Apps installiert hat und die entsprechenden Lizenzkosten an Google zahlt. Basis vom Nokia X ist - wie im text erwähnt - das 'Android Open Source Project' (AOSP). Das ist aber prinzipiell das Gleiche wie ein Android ohne Google. Man darf es halt aufgrund der Lizenzbestimmungen nur nicht Android nennen, daher vermutlich der Name X-OS.

Da das Ganze imo aber nur eine Namensklauberei ist, habe ich die Nokia-X-Modelle mal "Android ohne Google" genannt.

Bezüglich der Oberfläche wird in der News erwähnt, dass es ein stark modifiziertes "Android" ist.

Hoffe das erklärt die verschiedenen Sichtweisen auf die Geräte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.