Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate (https://www.tweakpc.de/forum/news/95981-e-plus-prepaid-tarif-whatsapp-flatrate.html)

TweakPC Newsbot 10.04.2014 19:19

E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
[SIZE=4][URL="http://www.tweakpc.de/news/31112/e-plus-prepaid-tarif-mit-whatsapp-flaterate/"]E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate[/URL] [/SIZE]
Mit WhatsApp SIM präsentiert E-Plus einen Prepaid-Vertrag, welcher eine auch nach Verbrauch des eigentlichen inklusiven Volumens der Datenverbindung, einen priorisierten Datenverkehr zu den Servern von WhatsApp ermöglicht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE=1][COLOR=Silver]10.04.2014 19:18 - ID 31112[/COLOR][/SIZE]

chrisr15 12.04.2014 16:27

AW: E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
Willkommen im 2-Klassen-Internet (App-bezogen und nicht User-bezogen)

Mother-Brain 13.04.2014 11:00

AW: E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
Ich finde es in ORdnung. Andere geben SMS-Flats dazu, wenn WhatsApp die SMS für jemanden abgelöst hat ist es doch legitim dies in Verträgen auch anzubieten. Muss ja niemand nutzen, wenn er es nicht möchte.

vVvilma 14.04.2014 09:59

AW: E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
Es geht aber nicht um "musst du nutzen", sondern "kannst du nicht nutzen" und zwar die Angebote alternativer Anbieter. Hier wird ein Service unbotmäßig bevorzugt und das macht das Internet genauso kaputt, wie die Telekom die ihre Verträge fadenscheinig Volumendrosselt, aber ihr VoD aus dem Datenpool ausnimmt.

Es ist wirklich schade, dass man Dies immer und immer wieder nicht nur alten Internet-"Mitbenutzern" erklären muss. Deshalb trifft es auch der SMS-vergleich nicht. Dieses Datenprotokoll kann von allen Anbietern gleich benutzt werden. Über WhatsApp wirst du aber wirklich nur Anwendungen dieses Serviceanbieters bekommen.

Mother-Brain 14.04.2014 10:45

AW: E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
Diese Situation kann man nicht auch nicht mit der Netzneutralität vergleichen, da alle Anbieter die Möglichkeit haben auf eine Zusammenarbeit mit WahtsApp.

Nach deiner Argumentation wäre auch Nvidias PhsyX und jegliche, andere proprietäre Software ein Unding an der Allgemeinheit der Nutzer.

Zudem prangere ich Unitymedia ja auch nicht an, dass ich nicht alle Sender bekomme, die Kabel-Deutschland zur Verfügung stellt usw. Ich finde es immer etwas "kritisch" wenn man das Thema auf Netzneutralität beschränkt.

vVvilma 14.04.2014 15:36

AW: E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate
 
[quote=Mother-Brain;801597]Diese Situation kann man nicht auch nicht mit der Netzneutralität vergleichen, da alle Anbieter die Möglichkeit haben auf eine Zusammenarbeit mit WahtsApp.[/quote]
Du meinst mit Anbieter "Netz-Carrier"? Darum geht es nicht, es geht um andere Dienste die massiv Benachteiligt werden.
Und es geht nicht nur um kritisch Große, die eigene Bundle bekommen könnten, sondern gerade um junge Startups die gute Dienste anbieten aber eben gestoppt werden, weil man für deren Datennutzung (egal bei welchem Mehrwert) einfach hart zur Kasse gebeten wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.