Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit (https://www.tweakpc.de/forum/news/96547-google-erstes-selbstfahrendes-auto-gemaechlicher-geschwindigkeit.html)

TweakPC Newsbot 28.05.2014 15:26

Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/31553/google-erstes-selbstfahrendes-auto-mit-gemaechlicher-geschwindigkeit/]Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit[/url] [/SIZE]
Google hat den ersten Prototypen eines selbstfahrenden Autos vorgestellt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]28.05.2014 16:25 - ID 31553[/COLOR][/SIZE]

tele 28.05.2014 16:01

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
heute in den heise-kommentaren gelesen:

'und immer noch der running Gag: "Treffen sich 4 autonome Autos an ner
Kreuzung mit Rechtsvortritt"'

Mother-Brain 28.05.2014 16:18

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
Eindeutig um am besten wäre doch ne Kommunikation zwischen den Autos, die einfach Teilen, wie lang jeder dort schon steht... >> der am längsten steht wird als erster fahren.... die Leute haben einfach keine Fantasie wie man so was umsetzen könnte. ;)

tele 28.05.2014 16:51

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
ich fand das witzig weil es in Kanada (und in usa glaub ich auch) das 4-way stop system gibt: alle straßen haben stopp und wer zuerst kommt der fährt zuerst.

Das Ding ist halt, dass die StVO das "zuerst" nicht vorssieht sondern "kommunikation zwischen den fahrern".

persönlich geh ich aber davon aus, dass mittelfristig der ganze Kram kommen wird. Ein Land nach dem anderen und irgendwann auch hier.

Robert 28.05.2014 18:05

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
seh ich auch so,aber bitte bitte nicht von google!

Es fehlt noch, das google auch noch unseren Stassenverkehr steuert! Das wäre echt dann der Witz schlecht hin.

Wenn ich dann von A nach B will und am Tag vorher im Internet nach neuen TVs geschaut habe, fährt google mich mit kleinem umweg erst mal beim Media Markt vorbei und präsentiert mir im Auto Display die neusten angebote....

Nein Danke!

Profi Overclocker 28.05.2014 18:31

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
Und Google now weiß doch sowieso wo deine Arbeit ist, wo du wohnst usw :iosys:

Und die Kameras auf dem Dach! Hatten wir nicht schon ne VR Brille mit Android die von Samsung kommen soll? :inflames: noch mehr 3D Material für StreetView live 3D xD

vVvilma 28.05.2014 20:37

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
[quote=Robert;803517]seh ich auch so,aber bitte bitte nicht von google![/quote]
Dann beschwert euch bei Helmut Kohl, der den Ausbau der "Datenautobahnen" dem Verkehrsministerium zugeschlagen hat. :klatsch:

tomcatoggo 28.05.2014 23:18

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
[quote=tele;803511]ich fand das witzig weil es in Kanada (und in usa glaub ich auch) das 4-way stop system gibt: alle straßen haben stopp und wer zuerst kommt der fährt zuerst.
[/quote]
Kann ich bestätigen.

Robert 29.05.2014 00:49

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
Ist besonders geil bei nem Unfall, da ist dann jeder sowieso zuerst da gewesen ^^

Profi Overclocker 29.05.2014 00:54

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
naja, dann doch lieber n Kreisverkehr ^^ Im Grunde bräuchte man bei den Autos auch keine Verkehrsführung im eigentlichen Sinne mehr^^

Wenn die ganze Sache erstmal digitalisiert ist, wer braucht dann schon schilder oder Ampeln? :iosys:

dr_mordio 30.05.2014 01:33

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
Also dem Blinden Herrn hat es offensichtlich Spaß gemacht.
genau da sehe ich auch das größte Potential. Blinde und anders behinderte mobil zu machen.
Du steigst als Blinder ein und sagst Harry, fahr mich zu Elisabeth nach hause.... und schon schnurt der Wagen los.

Da ist es echt sinnvoll

MfG
Alex

Robert 30.05.2014 14:17

AW: Google: Erstes selbstfahrendes Auto mit gemächlicher Geschwindigkeit
 
Sinnvoll ist es auf jeden Fall das steht außer Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.