Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus (https://www.tweakpc.de/forum/news/96552-countdown-laeuft-amd-will-hoch-hinaus.html)

TweakPC Newsbot 28.05.2014 16:39

Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/31558/der-countdown-laeuft-amd-will-hoch-hinaus/]Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus[/url] [/SIZE]
Eine einfache Webseite zählt einen Countdown herunter. Am 4. Juli um 20 Uhr wird es soweit sein. Nur was genau eigentlich?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]28.05.2014 17:38 - ID 31558[/COLOR][/SIZE]

redilS 29.05.2014 00:18

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Auf Seite selbst erkennt man in der Mitte des Bildes einen leichten Schatten welcher einem [URL="http://www.ifitcanreachspace.com/img/bg.jpg"]Wetterballon[/URL] sehr, sehr ähnlich sieht. Ausserdem befindet sich unter den htdocs eine [URL="http://www.ifitcanreachspace.com/img/"]thumbs.db[/URL] - ich war so frei die Thumbnails daraus zu extrahieren ;)

[img]http://img.tweakpc.org/images/2014/05/29/thmb1.jpg[/img] [img]http://img.tweakpc.org/images/2014/05/29/thmb2.jpg[/img] [img]http://img.tweakpc.org/images/2014/05/29/thmb3.jpg[/img]

Robert 29.05.2014 00:50

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Du alter Hacker ^^ Aber sehr interesant....

redilS 29.05.2014 01:11

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Ich liebe Rätsel ;)

Diese "Kugel" im letzten Bild erinnert mich stark an einen Fußball - die Anordnung der Fünf-/Sechsecke würde zumindest passen. Dummerweise ist wegen der geringen Auflösung nicht zu erkennen welcher Text unten links/rechts steht. Irgend etwas mit Sp..... bilde ich mir ein.

/edit
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Ikosaederstumpf"]Ikosaederstumpf[/URL] - 32 Flächen, 60 Ecken, 90 Kanten. Und nun??? Kommt ein FX 32-Kerner von AMD, oder spielen sie doch eher auf einen [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Ikosaeder"]Ikosaeder[/URL] an?

/edit2
Ferner nehmen 32 Nationen an der WM 2014 teil. Darf ich anmerken, dass ich mit Fußball rein garnichts am Hut habe? :D



Eine 32-Kern CPU? Dazu würde auch der Text "So far ahead of its time" passen.

Robert 29.05.2014 02:08

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Heheh auf jeden Fall eine heiße Spur, die du da aufgetan hast...

redilS 29.05.2014 02:15

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Fullerene"]Fullerene[/URL] & [URL="http://www.graphenetracker.com/amd-patents-graphene-for-3d-electronics/"]AMD patents graphene for 3D electronics[/URL]

Das fände ich weniger spannend, wäre aber auch eine Möglichkeit.

dr_Cox 29.05.2014 13:33

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Hm, andere Theorie (ja und die ist total langweilig, ich gebs zu): ich glaube diese Waben-Sphäre ist einfach der beste Kompromiss aus Materialaufwand (Gewicht) und Stabilität. Also eine gute Voraussetzung, um etwas sehr hoch aufsteigen zu lassen und anschließend ohne Schaden wieder "landen" zu lassen.

LG

poloniumium 29.05.2014 14:05

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
[quote=dr_Cox;803565]ich glaube diese Waben-Sphäre ist einfach der beste Kompromiss aus Materialaufwand (Gewicht) und Stabilität.[/quote]
also gerade beim sporleder war damals die möglichkeit zur industriellen fertigung der ausschlaggebende punkt und nicht so sehr die festigkeitsoptimierung. :) klassische mehrziel-sache wo eben wie immer (leider) die kosten gewinnen.

vielelicht gehts ja auch um die redewendung, dass sie jetzt schon die eigenen produkte "auf den mond schießen" wollen. :D

Robert 01.06.2014 23:04

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
So der Thread hat es übers Wochenende wohl zu einer gewissen Berühmtheit gebracht ^^

@redilS warst wohl der erste der auf die Idee mit dem thumb gekommen ist ;)

dr_Cox 03.06.2014 22:17

AW: Der Countdown läuft: AMD will hoch hinaus
 
Sie haben den offenbar den Countdown geändert. ETA ist jetzt 21:00 Uhr. Wird wohl zwei Videos zu sehen geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.