Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Statt Intel-CPUs: Russland entwickelt eigene ARM-SoCs (https://www.tweakpc.de/forum/news/96833-statt-intel-cpus-russland-entwickelt-eigene.html)

TweakPC Newsbot 23.06.2014 16:20

Statt Intel-CPUs: Russland entwickelt eigene ARM-SoCs
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/31769/statt-intel-cpus-russland-entwickelt-eigene-arm-socs/]Statt Intel-CPUs: Russland entwickelt eigene ARM-SoCs[/url] [/SIZE]
Russland möchte Intel und der x86-Architektur den Rücken zukehren. Neue PCs auf Basis eigener ARM-SoCs für staatliche Stellen geplant.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]23.06.2014 17:15 - ID 31769[/COLOR][/SIZE]

poloniumium 23.06.2014 23:48

AW: Statt Intel-CPUs: Russland entwickelt eigene ARM-SoCs
 
wie man seit der guardian-geschichte fast sicher weiss, greifen die dienste nach allem was sie bekommen können. es wurden auffällig die controller von tastatur, kamera und was nicht alles durchbohrt und entfernt. (den indizien nach waren bei den rechenrn der journalisten andere chips an deisen stelle als bei seriengeräten verbaut. einfach auf dem postweg abfangen und "tweaken".)
also für glaubwürdige sicherheit sollte russland dann doch wieder die komplette amiga-clon-fraktion entmotten oder bei den kremeleigenen schreibmaschinen bleiben. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.