Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/news/97029-palit-geforce-gtx-750-ti-kalmx.html)

TweakPC Newsbot 09.07.2014 14:54

Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/31937/palit-geforce-gtx-750-ti-kalmx-erste-passive-maxwell-grafikkarte/]Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte[/url] [/SIZE]
Palit bringt als erste Hersteller eine passive gekühlte GeForce GTX 750 Ti auf den Markt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.07.2014 15:53 - ID 31937[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 10.07.2014 05:54

AW: Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte
 
Es wäre cool, wenn ihr die Grafikkarte mal testen könntet, schließlich gab es lange keine leistungsfähigere, passive Grafikkarte mehr von NVidia (die letzte war eine passive GTS 450?). Natürlich ist der Preis wieder etwas höher als bei den aktiv gekühlten Varianten, allerdings war das ja bei der HD7850 SCS3 auch nicht anders.

Mit der GTX750Ti sollte es doch jetzt möglich sein einen komplett lautlosen "Spiele-PC" zu bauen, ohne dass man arge Temperaturprobleme bekommt. Wenn ich mich recht entsinne, hat die GTX 750 Ti ja nur eine sehr geringe Leistungsaufnahme und Verlustleistung.

Mother-Brain 10.07.2014 09:59

AW: Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte
 
Ein komplett lautlosen Gaming-PC; schafft man eigentlich nur mit einer Wasserkühlung inklusive Monster-Radiator. Das Problem liebt nämlich meistens am Case. Wenn dort die Luft nicht irgendwie rausgepustet wird, dann erwärmen sich die Komponenten nach einer Zeit einfach... und quittieren den Dienst. Ich gehe sogar davon aus, dass bei der passiven GTX 750 Ti auch ein Gehäuselüfter für die Kühlung empfohlen wird.

Legion of the Damned 10.07.2014 10:55

AW: Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte
 
Alles unter Wasser setzen und dann eine passive Wasserkühlung like this: [url]http://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/55558-radiator-im-eigenbau-ein-erfahrungsbericht.html[/url]

Dann sollte nur noch die Festplatte (500 GB SSDs gibts schon ab ungefähr 200 €) und die Pumpe stören. ;)

Luebke 10.07.2014 11:29

AW: Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX: Erste passive Maxwell-Grafikkarte
 
wer die kühllösungen von palit kennt, weiß dass das die einzige möglichkeit ist, ne palitkarte ohne gehörschutz zu betreiben :-P
und das muss sogar ich sagen, wo mir lautstärke relativ wumpe ist. aber als ich die gtx560 von denen bei nem kumpel erlebt hab, sind sogar mir fast die ohren abgefallen 8O


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.