Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] China untersagt ausländische Antiviren-Software (https://www.tweakpc.de/forum/news/97313-china-untersagt-auslaendische-antiviren-software.html)

TweakPC Newsbot 04.08.2014 18:00

China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/32165/china-untersagt-auslaendische-antiviren-software/]China untersagt ausländische Antiviren-Software[/url] [/SIZE]
China setzt vermehrt auf Hard- und Software aus dem Inland. Nun trifft es ausländische Antiviren-Software.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]04.08.2014 18:57 - ID 32165[/COLOR][/SIZE]

BigBoymann 05.08.2014 09:30

AW: China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
darf man das sagen?? Eine nachvollziehbare und richtige Entscheidung!

Tweak-IT 05.08.2014 09:45

AW: China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
Gerade in den letzten Monaten haben bei "tagesaktuellen" Versionen von bekannten Viren bzw. neuartiger Malware die sich z.B. Virtualisierung bedient und andere Scherze die Virenscanner aus dem fernen Osten die Nase vorne.

BigBoymann 05.08.2014 10:46

AW: China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
[quote=Tweak-IT;805918]Gerade in den letzten Monaten haben bei "tagesaktuellen" Versionen von bekannten Viren bzw. neuartiger Malware die sich z.B. Virtualisierung bedient und andere Scherze die Virenscanner aus dem fernen Osten die Nase vorne.[/quote]

ich glaube darum gehts gar nicht mal so sehr, vielmehr darum, dass die NSA einer chinesischen Firma wohl kaum Geld für eine Backdoor zahlen wird :-D. Bei amerikanischen Firmen wird das wahrscheinlich so sein.

Luebke 05.08.2014 11:58

AW: China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
hm, was wäre denn ne gute chinesische av-software...? :denker:

Tweak-IT 05.08.2014 15:57

AW: China untersagt ausländische Antiviren-Software
 
Also da würde ich Qihoo 360 empfehlen auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde :P

[url=http://360safe.com/totalsecurity.html]360 Total Security[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.