Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher (https://www.tweakpc.de/forum/news/98725-verbindung-zwischen-android-wear-smartwatch-android.html)

TweakPC Newsbot 12.12.2014 13:02

Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/33276/verbindung-zwischen-android-wear-smartwatch-und-android-smartphone-nicht-sicher/]Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher[/url] [/SIZE]
Bitdefender warnt vor einer Sicherheitslücke, welche die Bluetooth-Verbindung zwischen einer Smartwatch mit Android Wear und einem Smartphone mit Android als Betriebssystem betrifft.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.12.2014 14:01 - ID 33276[/COLOR][/SIZE]

Berserkus 15.12.2014 15:22

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Na super, damit ist der Weihnachtswunsch erstmal vom Tisch.....

Mother-Brain 15.12.2014 15:48

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Man sollte allerdings überlegen, dass dies für alle Bleutooth-Geräte gilt. Smartwatches übertragen allerdings deutlich mehr Daten als ein Headset oder änhliches, weshalb hier ein Problem entsteht.

Tweak-IT 15.12.2014 16:47

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Keinen Grund gleich die Smartwatch zu verdammen den ein Gerät wo die ganze Hardware integriert ist sprich welches ohne Handy funktioniert hat das Problem natürlich nicht.

Berserkus 16.12.2014 01:11

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Da alle smartwatches sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, hat man das Problem aber leider schon.... und die Smartwatches sind ja nunmal dafür gedacht das man mit diesem das Handy quasi nicht mehr in die Finger nehmen muss.
So wirklich ohne Handy funktioniert leider keines.

Tweak-IT 16.12.2014 07:07

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Es gab am Anfang wohl auch aus Kostengründen nur Smartwatches welche zwingend ein Smartphone vorrausgesetzt haben per Bluetooth.

Das hat sich allerdings geändert sprich nun kann man Modelle kaufen wo die ganze Technik in die Smartwatch integriert ist, was man auch daran erkennt das man dort die SIM Karte einlegt.

Aktuell sind schon Modelle käuflich verfügbar und viele andere angekündigt z.B. :

[URL="http://www.pearl.de/a-PX1795-1010.shtml"]simvalley 1.5"-Smartwatch AW-420.RX Android 4.2, BT, WiFi, 1GB, BLACK[/URL]

Berserkus 16.12.2014 12:12

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Naja, Geräte von Simvalley sind wohl eher absolutes Lowbudget deren Qualität und Support eher wenig bis gar nicht vorhanden sind...
Von der Leistung des Gerätes, die wohl mehr als Unterirdisch ist und keiner hat lust alle paar Stunden das Teil ans Ladegerät zu packen.
Den das Teil ist eher ein Smartphoneersatz und dazu noch ein sehr schlechter.
Kein Pulsmesser, kein Schrittzähler, das teil ist rein ein schlechtes Smartphone mit billigen 75Std Standbye. Rate mal wieviele minuten du damit telefonieren kannst mit einem 600mAh Akku.

Niemand will sowas....

Tweak-IT 16.12.2014 12:27

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Wie gut oder ausgereift aktuelle standalone Smartwatches sind steht ja auf einem völlig anderen Blatt.

Da es aber auch hier Ankündigungen von großen Herstellern gibt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Geräte welche zwingend ein Smartphone vorraussetzen verschwinden werden.

Berserkus 16.12.2014 13:17

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Und welcher große Hersteller soll das sein?
Ich kenne keine und zwar eben auch weil der Hauptgrund die dort verbauten Akkus sind.

Und es werden zu 100% sicher eher diese Zwitter verschwinden als die Standalone Geräte.

Tweak-IT 16.12.2014 15:08

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Das ist z.B. Samsung und das Produkt ist auch schon im Handel verfügbar allerdings in der Form noch nicht wirklich alltagstauglich.

[url=http://www.netzwelt.de/samsung-gear-s/testbericht.html]Samsung Gear S im Test: Spartanischer Internetzugang am Handgelenk - NETZWELT[/url]

Ganz genau die Zwitter wird es nicht mehr lange geben den wer will schon immer zwei Geräte mit rumschleppen, aufladen, updaten, Apps pflegen usw.

Ich erwarte für 2015 bessere standalone Smartwatches.

Berserkus 16.12.2014 16:49

AW: Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher
 
Naja, auch das ist nix halbes und nix ganzes..

Volle Funktionalität auch da nur mit Smartphone.

Immer noch wird irgendwie das Smartphone benötigt und du magst zu faul sein um die 2 Abends ans Ladegerät zu werfen.
Ich bin dagegen zu faul beide Teile dauernd syncronisieren zu müssen.
Apps usw. pflegen sich eh von alleine, ebenso Firmware usw. das jedenfalls spricht nicht gegen 2 Geräte und eine Uhr hat man fast immer sowieso am Handgelenk. Ob die nun Klassisch oder eine Smartwatch ist ist doch nun völlig Latte.

Damit gibts sowas von Simvalley und Samsung... das wars dann wohl schon.

Ich jedenfalls will keine 2te Sim in meiner Uhr und ich wage zu behaupten das die große Mehrheit das genauso sieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.