Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung (https://www.tweakpc.de/forum/news/99306-samsungs-smart-tvs-unterbrechen-video-streams.html)

TweakPC Newsbot 11.02.2015 11:30

Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/33675/samsungs-smart-tvs-unterbrechen-video-streams-eigenhaendig-mit-werbung/]Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung[/url] [/SIZE]
TV-Geräte von Samsung stoppen dargestellte Inhalte und speisen eigenständig Werbung ein. Gewollt oder nur ein Fehler?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.02.2015 12:29 - ID 33675[/COLOR][/SIZE]

muesli 11.02.2015 11:55

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
ich habe das gefühl, samson tut wirklich alles um auch noch den allerletzten kunden zu vergraulen. der laden ist ja mittlerweile die reinste freak-show

Fakk-asrock 11.02.2015 14:58

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
Grundsätzlich positive Entwicklung, wenn ein Gerät dadurch günstiger wird und man durch den gewissen Handgriff (Trennung vom Netzwerk) einen normales Dispaly erhällt. Zumindest die Option gibt es. Ich würde sie wohl nutzen. Wofür braucht das Display auch Internetanbindung.

Luebke 11.02.2015 15:07

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
wenn mir das gerät dadurch subventioniert wird, warum nicht? solange die auch ne produktlinie haben, die das nich macht, quasi ne werbefreie "premium-line" für den vollen preis und jeder die freie wahl hat, hab ich nix gegen solche ideen.

Uwe64LE 13.02.2015 17:28

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
[quote=Fakk-asrock;813907]... Wofür braucht das Display auch Internetanbindung.[/quote]
Meinst du diese Frage wirklich ernst oder willst du damit nur deine persönliche Abneigung dokumentieren?

Es geht nicht um ein dummes Display, sondern um einen Smart TV.
Wer nur ein Display will, muss sich ja kein Gerät mit Internetanbindung kaufen- dann braucht man auch nix trennen.

Angeblich geht der Trend beim "Fernsehen" aber in eine andere Richtung, und zwar in die, die ich mittlerweile auch eingeschlagen habe:
Man nutzt/ich nutze immer öfter Streaming-Dienste und Mediatheken, die man sich bequem per App auf den TV holt.
Das laufende Programm wird nur geguckt, wenn man zur Startzeit auch wirklich Zeit und Lust für die Glotze hat und (ganz wichtig!) wenn überhaupt zu der Zeit etwas läuft, was ich mir ansehen will.

Wenn das jetzt durch einen Anbieter gestört oder gar boykottiert werden sollte, ist nicht die Internetanbindung an sich in Frage zu stellen, sondern dieser Anbieter.

Fakk-asrock 13.02.2015 19:10

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
Nein, ich habe nur eine andere Einstellung zu abgeschlossenen Systemen. Ebenso bspw. Spielekonsolen oder fest eingebaute Navigationsgeräte im Auto. Jedem User sollte klar sein, dass es sich bei solchen Geräten um "nieschenprodukte" mit eingeschränktem Updatesupport handelt, und er sollte sich im Klaren sein wie lange er beim heutigen Technologiewandel entsprechend Freude an so einem System hat.

Klar, wer alle 3 Jahre neue Autos und Fernseher kauft, hat das problem nicht ;)

Exit 16.02.2015 08:37

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
[quote=Fakk-asrock;813907]Grundsätzlich positive Entwicklung, wenn ein Gerät dadurch günstiger wird und man durch den gewissen Handgriff (Trennung vom Netzwerk) einen normales Dispaly erhällt. Zumindest die Option gibt es. Ich würde sie wohl nutzen. Wofür braucht das Display auch Internetanbindung.[/quote]

Schwierig wird es dann, wenn die Audio Überwachung / die Stream Manipulation in den Blueray Player rein wandert. Dann ist die Netzwerk Trennung leider keine echte Option mehr, da es da ja die Content Industrie geschafft hat, uns an Online Zugänge zu binden.

Klar - Blueray wird ja gerade vom Streaming abgelöst - aber Huch - da beisst sich die Katze gerade wieder in den Schwanz. Klar - unsereiner hat dafür nen Rechner oder was auch immer. Aber Omi? Oder unsere Eltern?

Luebke 16.02.2015 08:53

AW: Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
 
stimmt, das problem ist es, wenn die menschen abhängig gemacht werden sollen. leider funktioniert das recht einfach, wenn die breite masse völlig unkritisch alles mitmacht und der rest dann dadurch gezwungen wird, dass alle angebote auf sowas konzentriert werden. und plötzlich kostet dann alles regelmäßiges geld und man hat keine wahl mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.