Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch (https://www.tweakpc.de/forum/news/99472-good-old-games-gog-com-ab.html)

TweakPC Newsbot 26.02.2015 17:14

Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/33785/good-old-games-gog-com-ab-sofort-auch-in-deutsch/]Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch[/url] [/SIZE]
Die Spieleplattform Good Old Games, GOG.com, bietet nun auch einen deutschsprachigen Internetauftritt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.02.2015 18:00 - ID 33785[/COLOR][/SIZE]

Luebke 26.02.2015 17:20

AW: Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch
 
kann eigentlich jeder hingehn und drm-freie titel irgendwo saugen und auf ne eigene hp klatschen oder gibts da rechtliche rahmenbedingungen die eingehalten werden müssen? 8O
hab mich das schon öfter gefragt. ich find solche seiten eigentlich immer ziemlich cool auch weil ich klassiker mag und oft sympatischer finde als die häufig fast ausschließlich auf optik getrimmten inhaltsarmen titel von heute

sp 26.02.2015 19:42

AW: Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch
 
Die Frage stell ich mir ebenso, wobei ich nicht weiß wegen dem Coppyright, wenn es abgelaufen ist.

Mother-Brain 27.02.2015 10:36

AW: Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch
 
Nur weil die Sachen DRM-frei sind, sind sie noch lange nicht Abandonware. Natürlich bekommen die Hersteller noch Geld für die Spiele die über GOG verkauft werden. Und natürlich macht man sich genauso strafbar, wenn man DRM-freies Material illegal aus dem Internet herunterlädt.

Ich verstehe nicht, was es da für eine Frage gibt, nur weil die Hersteller "no nett" sind und auf einen Kopierschutz verzichten, ist deren Software dann direkt kostenlos? *Kopfschüttel*

Luebke 27.02.2015 10:46

AW: Good Old Games: GOG.com ab sofort auch in Deutsch
 
[quote]Nur weil die Sachen DRM-frei sind, sind sie noch lange nicht [B]Abandonware.[/B] [/quote]
oh, das hatte ich jetzt verwechselt. dachte darum ginge es bei gog. hab mich da jetzt aber n bissel eingelesen und demnach wäre selbst letzteres bis 50 jahre nach verschwinden des rechteinhabers nicht zulässig. schade eigentlich :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.