Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Der Überwachungsstaat (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/19405-der-ueberwachungsstaat.html)

io.sys 15.10.2004 08:28

Der Überwachungsstaat
 
[url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,323145,00.html[/url]

Wenn man jetzt ein wenig paranoid ist und den Gedanken weiter spinnt, dann könnte man eine totale Kontrolle aufziehen....

:?

xtrm2k 15.10.2004 09:47

Machen wir uns nichts vor... früher oder später war ja klar das sowas kommt .

io.sys 15.10.2004 10:15

Fraglich nur ob sowas in Deutschland auch kommt...

Unser Hund hat letztens so nen Chip gespritzt bekommen.
Da steht ne Nummer drauf unter der er registriert ist und welche Impfungen er hat.

Otoschi 15.10.2004 10:54

Sowas find cih total bekloppt! da hat man überhaupt keine privatsrhäre mehr! irgendwann kreigste bestimmt auch so mini kameras ins auge implnantiert!

tele 15.10.2004 11:28

warum nicht? mal ehrlich was ist überhaupt privatssühäre

lieber kontrolle - vor allem bei den amis - dann machen die wenigstens keinen mist mehr :P

Otoschi 15.10.2004 11:31

ja dann muss man aber den richtigen überwachen und net otto-normal-verbracuher!

xtrm2k 15.10.2004 11:37

[quote=io.sys]Fraglich nur ob sowas in Deutschland auch kommt...

Unser Hund hat letztens so nen Chip gespritzt bekommen.
Da steht ne Nummer drauf unter der er registriert ist und welche Impfungen er hat.[/quote]

Irgendwann in der Zukunft wird das wohl berall so sein... kriegste gleich bei der Geburt unter die Haut gesetzt... :D

taxi 15.10.2004 12:25

wie wärs mit nem bestrafungs implantat! da spart man MILLIARDEN an knästen ;)

Kommune23 15.10.2004 12:37

[quote=taxi]wie wärs mit nem bestrafungs implantat! da spart man MILLIARDEN an knästen ;)[/quote]
:lol: und nach zwei wochen kriegste 'ne Fernbedienung dafür bei Conrad.

Dann kann ich endlich den schleichenden Autofahrern vor mir 'ne Lektion erteilen

*bzzzz*

:twisted:

io.sys 15.10.2004 14:28

:kugel:

Ihr habt wohl zu viel "The Fortress" gesehen.
Mit dem Intestinator.
Da kann man auch gleich Leute bestrafen.

Aber jetzt mal ERNSTL:

Kann man dagegen eigentlich nichts machen?
Jetzt überlegt euch das mal.
WEnn an überall die Scanner für diese Chips aufstellt (da die ja nicht selbständig senden) dann könnte man an sich jeden lokalisieren und überwachen.

Das verstößt doch gegen ein Grundrecht.

taxi 15.10.2004 14:54

nicht nur das... wenn auf den chips deine gesamte krankheitsgeschichte vermerkt ist, und es dann einen weg gibt das ganze illegal auszulesen, dann gute nacht ;)

in der ubahn -> he hört mal alle her, die blonde da hinten hat ne pilz infektion :lol:

natürlich könnten dann auch firmen vor einstellungen das auslesen, und deine gesundheit abzuchecken.. (erinnert an den film gattaca)

tele 15.10.2004 15:44

immer diese totalen pessimisten :roll:

denkt erstmal an die möglichkeiten !

Otoschi 15.10.2004 15:47

[quote=taxi]

in der ubahn -> he hört mal alle her, die blonde da hinten hat ne pilz infektion :lol: )[/quote]

immer die leute mit ihren vorurteilen!

taxi 15.10.2004 16:39

das wäre ja dann kein vorurteil mehr :lol:

io.sys 15.10.2004 16:48

[quote=taxi]das wäre ja dann kein vorurteil mehr :lol:[/quote]

:kugel: :kugel:

Heaver 15.10.2004 17:05

die menschheit braucht nie mehr gummis vorher gibts nen scan und sache ist halb gebongt :lol:

Otoschi 15.10.2004 17:26

ihr seid echt total fertig!

tele 15.10.2004 17:35

jaja und es wird mehr leute geben die als einzeller am telfenon löbern

"eyalter isch hab deine nummer gescannt - sich hab hier nen scanner anm laufen"

io.sys 15.10.2004 17:54

[quote=Heaver]die menschheit braucht nie mehr gummis vorher gibts nen scan und sache ist halb gebongt :lol:[/quote]

Wooohaaa!!!!
:twisted:
Das ist echt n Vorteil!
Also dafür würde ich mich überreden lassen... :twisted:


@tele

:kugel:

taxi 15.10.2004 19:41

[quote=Heaver]die menschheit braucht nie mehr gummis vorher gibts nen scan und sache ist halb gebongt :lol:[/quote] ey *******e, so hab ich das ja noch garnicht gesehen :inflames: genial... :lol:

Kommune23 16.10.2004 12:43

Ahso! Also nur, um bedenkenlos ohne Gummi zu rappeln würdet ihr euch gern komplett überwachen lassen... :inflames:


:lol:

taxi 16.10.2004 12:52

oach es brauchen sich doch nur die frauen damit ausrüsten lachen :kugel:

io.sys 16.10.2004 16:07

[quote=taxi]oach es brauchen sich doch nur die frauen damit ausrüsten lachen :kugel:[/quote]

:respekt: :prost: :kugel:

endlich bringts jemand auf den Punkt! :)

tomitomate 19.12.2004 22:54

dit mit den fraun iss ne idee aber der stress der damit verbunden ist.
die ganzen frauenrechtlerinnen.
mal im ernst das wird auf jeden fall zu einem überwachungsstaat kommen denke ich aber wozu gibt es denn die hacker die regeln das schon

Jlagreen 20.12.2004 13:50

also wenn ein Staat was gegen dich hat, regel er es wie im Film "Staatsfeind Nr.1" mit Will Smith 8O

ich finds gut, dass wir über sowas noch ein wenig informiert werden, ich will nämlich gar nicht wissen, was wir NICHT wissen :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.