Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/55794-doku-tip-vom-verschwinden-der-fische.html)

Fabian 27.03.2008 19:45

Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
So,

ich habe gestern mal wieder eine bedrückende Doku gesehen. Zu dem Thema habe ich schon einiges gesehen, aber nie so dicht und erschreckend / beschämend:

[URL="http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1956696,scheduleId=1951080.html"]Arte Plus7: Vom Verschwinden der Firsche[/URL]

Schaut's euch mal an ... es lohnt sich!

VL 27.03.2008 19:49

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche
 
[url]http://mfile.akamai.com/39759/wmv/artegeie.download.akamai.com/39759/mfile/arteprod/A7_SGT_ENC_02_037831-000-A_PG_MQ_DE.wmv?obj=c7aec39edf3d4cb6b0b073f5d4d47e9b[/url]

wie kann man den runterlaen?

Dookie82 27.03.2008 21:18

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche
 
Heftig! Wenn ich sehe wie die den Haien einfach die Flossen abschneiden und sie dann anschließend wieder ins Wasser schmeißen bekomme ich nen riesen Hals!:evil:

-]Dr.OeTzi[- 28.03.2008 08:55

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche
 
Shit schon vorbei... ist die Doku im Netz zum Download bereitgestellt worden (ich meine offiziell) ? hab auf der Arte Seite keinen Link gefunden wuerde mich aber sehr interessieren....




Meine persoenliche Meinung: Es macht ohnmächtig zu wissen das sich daran nichts ändern wird, da die Profitgier großer Unternehmen/Unternehmer keine Grenzen auch nicht wenn klar ist das an dem Ast gesägt wird auf dem sie sitzen!

UnoOC 28.03.2008 10:21

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche
 
[quote=VL;543300][URL]http://mfile.akamai.com/39759/wmv/artegeie.download.akamai.com/39759/mfile/arteprod/A7_SGT_ENC_02_037831-000-A_PG_MQ_DE.wmv?obj=c7aec39edf3d4cb6b0b073f5d4d47e9b[/URL]

wie kann man den runterlaen?[/quote]
Geht ganz einfach (im Firefox):[LIST=1][*]auf der von Fabian verlinkten Seite im Filmfenster rechtsklicken, auf Eigenschaften und den Text bei Speicherort markieren[*]diesen Link als Datei z. B. mit Flashget runterladen[*]heruntergeladene Datei mit nem Editor öffnen[*]dort den entsprechenden Link rauskopieren und das File runterladen (122 MB)[*]anschauen[/LIST]UnoOC

VL 28.03.2008 10:48

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
narf :iosys:


Danke UnoOC

Uwe64LE 28.03.2008 20:27

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
Man kann natürlich den markierten Text auch gleich im Player unter "Datei öffnen" angeben und sich den Umweg über Flashget und Editor sparen.;-)

Übrigens läuft der Film doch noch auf der hp.

io.sys 28.03.2008 21:25

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
Die Dokumentation ist bedrückend und führt uns wieder einmal vor Augen, mit welcher Konsequenz der Mensch den Planeten schädigt.... :(
Es ist so verdammt traurig, wenn man sich überlegt, was der Mensch da in wenigen Jahren zerstört hat.... :cry:

Manchmal denke ich mir, denke nicht drüber nach.
Manchmal packt mich die blinde Wut und ich sitze hier starr vor Wut.
Und manchmal, da machts mich einfach nur traurig.... :|

borsti 28.03.2008 22:49

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
Die Erkenntniss in der breiten Masse setzt doch im Leben nicht ein, bevor sie es selbst am Preis spüren, wenn das gemeine Fischstäbchen mit einem mal 5€ kostet stellen alle miteinmal fest Mensch die Meere sind überfischt! .... Ein Skandal das die Regierung da nichts gemacht hat!

DAS lieber io DAS finde ich traurig.

Andydeluxe 29.03.2008 15:54

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
Ich finde das Verhalten unser ach so Tollen und Umwelbewußten EU so Interresant. Den Schaden den die Schleppnetzte an richten fande ich schon krass. Veraldingen der Blick mal wie unser Meer mal aussehen wird. Da ist dann nix meh mit mallorca Strandurlaub.Weil dort dann alles voller Schlamm und Quallen ist.

dr_Cox 29.03.2008 15:59

AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische
 
"Die EU" besteht nunmal auch aus skandinavischen Ländern und Mittelmehranreinern, die an ökologisch sinnvollen Fangquoten wirtschaftlich viel zu verlieren hätten.
Und selbst wenn man die Quoten hätte - der Bericht legt ja nahe dass das dann sowieso alles schwarz gefischt würde, also keine Änderung eintritt.

Also an der eigenen Nase packen und keinerlei Meeresfrüchte mehr auf den Teller (Zuchtkarpfen aus der Region is eh viel besser ;))


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.