Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Brennende-Autos.de (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/64972-brennende-autos-de.html)

Fakk-asrock 23.11.2008 10:12

Brennende-Autos.de
 
mannomann, das sieht ja schon aus wie in den Vororten von Paris


[url=http://www.brennende-autos.de/]Brennende Autos: eine Chronologie der Brandanschläge[/url]

JoeDante 23.11.2008 11:31

AW: Brennende-Autos.de
 
Was genau soll uns das sagen?

Ist das eine Statistik des ADAC??

Fakk-asrock 23.11.2008 11:48

AW: Brennende-Autos.de
 
nein das ist ne private statistik,

das sind die anschläge der kommunisten und ökoradikalen auf 'umweltverschmutzende' Autos, und sozialneid.

die freundin von nem kumpel hat das nachts miterlebt wie 3 autos hintereinander explodiert sind, in den medien bekommt man davon aber nicht viel mit!

dr_Cox 23.11.2008 12:11

AW: Brennende-Autos.de
 
Hmm, ich hab mal da durchgeklickt, wahllos...
"VW Bus", "Smart", "Passat", "Opel Astra", "Trabant" (lol), "VW Polo"

Klingt für mich irgendwie nicht nach Sozialneid oder militanten Ökos.
Ist auch alles schlecht belegt oder nicht nachweislich von solchen Gruppen begangen, das wird nur von dir unterstellt (die Macher der Page selbst distanzieren sich von jeder Politisierung). Ich meine, die Page der berliner Polizei zu verlinken, zählt nicht als Quelle... hab trotzdem mal da nach "auto brand" gesucht, wurde auch fündig:
[url=http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/113605/]Pkw ausgebrannt - Berlin.de[/url]
Erschließt sich mir keine politische Motivation draus.

Steigerst du dich da vielleicht in was rein?

LG

Fakk-asrock 23.11.2008 12:28

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=dr_Cox;587912]Hmm, ich hab mal da durchgeklickt, wahllos...
\"VW Bus\", \"Smart\", \"Passat\", \"Opel Astra\", \"Trabant\" (lol), \"VW Polo\"

Klingt für mich irgendwie nicht nach Sozialneid oder militanten Ökos.
Ist auch alles schlecht belegt oder nicht nachweislich von solchen Gruppen begangen, das wird nur von dir unterstellt (die Macher der Page selbst distanzieren sich von jeder Politisierung). Ich meine, die Page der berliner Polizei zu verlinken, zählt nicht als Quelle... hab trotzdem mal da nach \"auto brand\" gesucht, wurde auch fündig:
[URL=\"http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/113605/\"]Pkw ausgebrannt - Berlin.de[/URL]
Erschließt sich mir keine politische Motivation draus.

Steigerst du dich da vielleicht in was rein?

LG[/quote]

ich hab das in einem interessanten Artikel in einer Autozeitschrift gelesen *autobild*, und dort stand das. natürlich müssen auch andere autos dran glauben, wenn ein schlitten in die luft fliegt.

interessant war z.b., dass der Q7 von THomas Heinze nach einem Anschlag von der Versicherung ersetzt wurde, ein golf III und ein weiterer abgebrannter Roller nicht.


ganz aktuell ist der Autoaufzug in Kreuzberg auslöser des sozialneids.

dr_Cox 23.11.2008 12:42

AW: Brennende-Autos.de
 
Ahh ok.
*notiere: nicht in Kreuzberg parken* ;)

Wollte damit nur sagen, dass solange die Fälle nicht alle wirklich aufgeklärt sind, würde ich nicht jeden Autobrand auch gleich als Verbrechen gegen "Reiche" ansehen.
Kann sein, dass die Heizung defekt ist, Kippe im Aschenbecher, Versicherungsbetrug, stinknormale Randale (ist auch nicht besser, aber anderes Motiv)...
Der letzte Schrei soll ja sein, Autos abzufackeln, um sich die Entsorgung zu sparen ^^

Gibts auch Infos aus anderen Ballungsräumen?

Fakk-asrock 23.11.2008 12:50

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=dr_Cox;587918]Ahh ok.
*notiere: nicht in Kreuzberg parken* ;)

Wollte damit nur sagen, dass solange die Fälle nicht alle wirklich aufgeklärt sind, würde ich nicht jeden Autobrand auch gleich als Verbrechen gegen \"Reiche\" ansehen.
Kann sein, dass die Heizung defekt ist, Kippe im Aschenbecher, Versicherungsbetrug, stinknormale Randale (ist auch nicht besser, aber anderes Motiv)...
Der letzte Schrei soll ja sein, Autos abzufackeln, um sich die Entsorgung zu sparen ^^

Gibts auch Infos aus anderen Ballungsräumen?[/quote]


ja, es soll vereinzelt auch in anderen großstädten vorkommen, aber nicht wirklich nennenswert.

so wird vorgegangen:

- man stelle heiße kohlen nachts unter den Autotank
- die kohlen schmelzen die verkleidung, benzin/dieses siedet
--> explosion


das ganze geschieht wohl so unauffällig, dass mann die Täter meistens nicht zufassen bekommt. auch die, die gefasst wurden, sind wohl mit verhältnismäßig milden Strafen davongekommen (kein gefängnis etc).
Alternativ werden auch gerne Reifen zerstochen.

*notiere: nicht in Kreuzberg parken*

das ist ja nicht nur auf Kreuzberg begrenzt, und übergriffe gibt es mitlerweile im gesammten stadtgebiet schon seit einige jahren.



hab mir schon gedanken gemacht den Maderschutz etwas auszuweiten ^^ sodass die person bei unters auto krabbeln nen ordentlichen kV_Schlag bekommt ..
naja gut dass es uns noch nicht betrifft.

kanonenfutter 23.11.2008 12:54

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=Fakk-asrock;587921]
hab mir schon gedanken gemacht den Maderschutz etwas auszuweiten ^^ sodass die person bei unters auto krabbeln nen ordentlichen kV_Schlag bekommt ..
[/quote]

In den USA könnte dich dafür der eigtl. Täter auf Körperverletzung verklagen und ne Millionensumme einziehen ^^ :inflames:

dr_Cox 23.11.2008 13:06

AW: Brennende-Autos.de
 
Nicht wenn du draufschreibst:
[I]Caution: damaging this car may lead to serious health risks[/I]
:inflames:

JoeDante 23.11.2008 13:27

AW: Brennende-Autos.de
 
Soso, eine " private statistik" über "anschläge von kommunisten und ökoradikalen"....


Wirklich überaus seriös und aussagekräftig....

BTW, ich vermute der Q7 war vollkasko-versichert, dann zahlt das die Versicherung. Ein Golf III oder ein Roller ist normalerweise nur teilkasko oder haftpflicht versichert, da zahlt die Versicherung nicht bei Vandalismus.

Sachbeschädigung ist, soweit ich weiß, auch keine Straftat....

Uwe64LE 23.11.2008 13:29

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=dr_Cox;587918]
Der letzte Schrei soll ja sein, Autos abzufackeln, um sich die Entsorgung zu sparen ^^

Gibts auch Infos aus anderen Ballungsräumen?[/quote]
Also im Ballungsraum Halle/Leipzig wäre es ziemlich dämlich, sein eigenes Auto abzufackeln. Hier (und weiter östlich sicher ebenso) gibt es Autoverwerter, die für jede Schrottkarre Geld zahlen. Neben Händlern mit Migrationshintergrund, die eine ganze Zeit lang unser Stadtbild mit ihren kleinen, bunten Visitenkarten verschandelt haben und angeblich 200 oder gar 300€ mehr als jeder andere zahlen, gibt es auch seriöse deutsche Firmen. Dort bekommst du momentan 111€, wenn die Kiste nur noch irgendwie auf den Hof rollt. Manche holen dein Auto sogar zuhause ab.

Haftungsausschluss: Natürlich gibt es auch seriöse ausländische Firmen- ebenso wie unseriöse deutsche. In der Gebrauchtwagen-Verwertungsbranche kommt o.a. Bild der Realität aber näher. ;-)

Fakk-asrock 23.11.2008 13:32

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=JoeDante;587932]Soso, eine \" private statistik\" über \"anschläge von kommunisten und ökoradikalen\"....


Wirklich überaus seriös und aussagekräftig....

BTW, ich vermute der Q7 war vollkasko-versichert, dann zahlt das die Versicherung. Ein Golf III oder ein Roller ist normalerweise nur teilkasko oder haftpflicht versichert, da zahlt die Versicherung nicht bei Vandalismus.

Sachbeschädigung ist, soweit ich weiß, auch keine Straftat....[/quote]


doch sie ist sehr aussagekraftig - die gesammelten Daten stammen aus Polizeiberichten!


zu 2. .. ja das stimmt

Fakk-asrock 23.11.2008 17:03

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=dr_Cox;587924]Nicht wenn du draufschreibst:
[I]Caution: damaging this car may lead to serious health risks[/I]
:inflames:[/quote]


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/warnung.jpg[/IMG]


man kann sich ja ausmalen, wie es dazu kam, so ein schild aufzuhängen.

hab ich mal in Detroit, MI photographiert.

JoeDante 23.11.2008 21:24

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=Fakk-asrock;587935]doch sie ist sehr aussagekraftig - die gesammelten Daten stammen aus Polizeiberichten!
[/quote]

Soso..und die Täter und deren Gründe sind da auch erfasst???

Fakk-asrock 23.11.2008 21:42

AW: Brennende-Autos.de
 
[quote=JoeDante;588035]Soso..und die Täter und deren Gründe sind da auch erfasst???[/quote]

dass ein Auto explodiert ist ;-) , so wie man es auf der Karte sieht :-)
das ist die aussage^^

borsti 23.11.2008 21:49

AW: Brennende-Autos.de
 
Die Seite behauptet es sind ausgebrannte Autos, nicht explodierte.

Pirke 25.11.2008 10:13

AW: Brennende-Autos.de
 
Autos explodieren auch nur in Filmen und in "Alarm für Cobra 11"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.