Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Humor (https://www.tweakpc.de/forum/humor/)
-   -   Lesen bildet (https://www.tweakpc.de/forum/humor/23032-lesen-bildet.html)

Mc Massengrag 13.02.2005 12:47

Lesen bildet
 
Man achte wie der Titel schon nahelegt auf die Artikelbeschreibung und den Verkaufspreis folgendes [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9362&item=6356227671"]Artikels[/url].

Qndre 13.02.2005 12:49

AW: Lesen bildet
 
Betrug! Der Verkäufer hat seinen letzten Artikel verkauft.

Live 13.02.2005 12:51

AW: Lesen bildet
 
Jo, diese übliche Masche - wundert mich dass da immer wieder Leute drauf reinfallen, vor allem, wenn es um so hohe Summen geht.

Da war auch mal ne Auktion für nen Kaufrabatt beim BMW Z4 - glaube der brachte 1000,- und da haben Deppen wirklich nen 5stelligen Betrag geboten, worüber sich sogar der Verkäufer in den Ergänzungen richtig aufgeregt hat.

Qndre 13.02.2005 12:59

AW: Lesen bildet
 
Käufer ist ein "nicht registriertes Mitglied", der Käufer hat den so wie's aussieht auch nur verarscht, der wird vermutlich nie mehr was von sich hören lassen, solchen Betrügern geschieht's richtig recht. Hoffentlich kriegt der nen richtig fettes Verfahren an den Hals und wird auf Lebenszeit von eBay gesperrt. :evil:

Jlagreen 13.02.2005 13:01

AW: Lesen bildet
 
[QUOTE=Qndre]Käufer ist ein "nicht registriertes Mitglied", der Käufer hat den so wie's aussieht auch nur verarscht, der wird vermutlich nie mehr was von sich hören lassen, solchen Betrügern geschieht's richtig recht. Hoffentlich kriegt der nen richtig fettes Verfahren an den Hals und wird auf Lebenszeit von eBay gesperrt. :evil:[/QUOTE]
am besten ist dabei noch, dass der Verkäufer die Gebühren tragen muss

--> ein ziemlich teures Bild, das hat er wohl nicht gedacht (so 4% von 350€ oder?) :mrgreen:

Qndre 13.02.2005 13:02

AW: Lesen bildet
 
Stimmt... ^^ :inflames: :inflames:

Jlagreen 13.02.2005 13:03

AW: Lesen bildet
 
aber JPGs zu verkaufen ist echt hammer, ich mein per Rechtsklick kann man die doch eh gleich runterladen :roll:

--> da sollte ebay echt mal was machen :evil:

Deus 13.02.2005 13:25

AW: Lesen bildet
 
[color=black][font=Verdana]Ist ja Hammer was für ne üble Masche :inflames: [/font][/color]

[color=black][font=Verdana]Aber wenn wir ehrlich sind hat der Verkäufer extra dazu geschrieben[/font][/color]

[color=black][font=Verdana]"Bitte nur bieten wenn Sie sich ausdrücklich damit einverstanden erklären!".[/font][/color]

[color=black][font=Verdana]Dadurch ist das ganze doch legal oder???[/font][/color]

Qndre 13.02.2005 13:29

AW: Lesen bildet
 
[QUOTE=Deus][color=black][font=Verdana]Dadurch ist das ganze doch legal oder???[/font][/color][/QUOTE]
Ob er wegen Betrugs nen Verfahren annen Hals kriegt hängt wohl vom Käufer ab, aber den Kaufbetrag wird er auf jeden Fall zurückerstatten müssen und von eBay sich zurückziehen vermutlich auch.

Jlagreen 13.02.2005 13:29

AW: Lesen bildet
 
[QUOTE=Deus]
[color=black][font=Verdana]Dadurch ist das ganze doch legal oder???[/font][/color][/QUOTE]
ja leider :(

aber total unmoralisch :hand: :evil: :x
--> nur ist das nem Richter eben egal :?


[QUOTE=Qndre]Ob er wegen Betrugs nen Verfahren annen Hals kriegt hängt wohl vom Käufer ab, aber den Kaufbetrag wird er auf jeden Fall zurückerstatten müssen und von eBay sich zurückziehen vermutlich auch.[/QUOTE]
nein das muss er nicht, denn er hat ausdrücklich hingeschrieben, dass er ein "jpg" verkauft und auch darauf hingewiesen, dass nur ernsthafte Bieter bieten sollen, also muss eigentlich der Käufer zahlen, da ein Vertrag zu Stande gekommen ist, allerdings ist der Käufer wohl eh ein Spassbieter :inflames:

Qndre 13.02.2005 13:31

AW: Lesen bildet
 
[QUOTE=Jlagreen]--> nur ist das nem Richter eben egal :?[/QUOTE]
Kommt drauf an ob er Beweise hat, dass der Käufer getäuscht worden ist oder nicht.
[QUOTE=Jlagreen]allerdings ist der Käufer wohl eh ein Spassbieter[/QUOTE]
Vermutlich er selbst und er bewertet sich gut. :inflames: .

NPM | Destructor 13.02.2005 13:33

AW: Lesen bildet
 
ich hab das gefühl das der käufer dnekt er hat das handy gekauft, er is ja spanier oder sonstwas, auf jedenfall kein deutscher, und konnte den text net lesen!

Deus 13.02.2005 13:36

AW: Lesen bildet
 
Aber das aller krasseste ist ja das er hingeschrieben hat "Sie bieten hier auf eine Bilddatei."

Also selbst Leute die nicht wissen sollten was ein jpg ist mussten aller spätestens bei dem Satz mal überlegen ob da nicht was faul ist.

Kommune23 13.02.2005 13:38

AW: Lesen bildet
 
Ist doch völlig legal 'ne Bilddatei zu verkaufen (solange man die Rechte besitzt)
Wenn jemand so dämlich ist, und so viel Geld dafür bietet, weil er die Beschreibung nicht gelesen hat -> selbst schuld.

Qndre 13.02.2005 13:40

AW: Lesen bildet
 
Der Käufer ist ein "unregistrierter Benutzer", vermutlich der Verkäufer selbst. Und nach dem Kauf bewertet er sich gut. ^^ :inflames: Wie kann man überhaupt Bieten wenn man nich registriert iss?

Cool Master 13.02.2005 15:59

AW: Lesen bildet
 
Der Verkäufer ist nicht Regestriert der Käufer schon ;)

Also ich finde sowas ok die Leute sollten halt lessen!!!

Da steh es ja auch nur ein BILD als jpg :mrgreen:

Ich finde solche verkäufer nur genial die sowas machen bei der Wirtschaftslage

Live 13.02.2005 19:38

AW: Lesen bildet
 
[QUOTE=Qndre]Der Käufer ist ein "unregistrierter Benutzer", vermutlich der Verkäufer selbst. Und nach dem Kauf bewertet er sich gut.[/QUOTE]

Und wo soll da der Sinn sein? - Bei den ebay Gebühren schießt der sich doch dann nur selbst ins Knie mit der Aktion.

Qndre 13.02.2005 19:59

AW: Lesen bildet
 
Jo deswegen meine ich ja... :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.