Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Humor (https://www.tweakpc.de/forum/humor/)
-   -   Google Übersetzer (https://www.tweakpc.de/forum/humor/62716-google-uebersetzer.html)

mokus 29.10.2008 22:10

Google Übersetzer
 
Hi,
habe letztens mal wieder den Google Übersetzer verwendet und musste mit erschreckenden Ergebnis konfrontiert werden.

[url=http://translate.google.de/translate_t#en|de|Sun]Google Übersetzer[/url]

Sun -> Sonntag

Dachte niemals das die Übersetzung so schlecht ist.

[EID]-Mr.GiZMO 29.10.2008 22:34

AW: Google Übersetzer
 
...toll...

Vielleicht meint er (OMG ich gebe Google ein persönliches Pronomen :iosys:) ja die geläufige Abkürzung für Sonntag, SUN.

Killerpixel 29.10.2008 22:40

AW: Google Übersetzer
 
Dass Google grütze is wissen wir doch alle...und zum übersetzen gibts zum Beispiel Yahoos Babelfish.. (ja, Yahoo bietet eine Alternative für alles, was Google auch hat ;))

bigfoot996 29.10.2008 23:45

AW: Google Übersetzer
 
Ich empfehle hier [URL="http://www.online-translator.com/?prmtlang=de"]prompt[/URL] hat mir bissher immernoch am besten übersetzt, besser als babelfish und translate.google.com

Uwe64LE 29.10.2008 23:54

AW: Google Übersetzer
 
Prompt gibt zwar für sun->Sonne aus, bei sunday-> kommt aber "am Sonntag" ;-)

[EID]-Mr.GiZMO 30.10.2008 07:46

AW: Google Übersetzer
 
Leute, für Einzelwortübersetzungen nimmt man den LEO!
dict.leo.org

Diese Massenübersetzer wie Google Translate, Babelfish und prompt sind auf Texte ausgelegt und arbeiten mit Zusammenhängen und ganzen Sätzen.

Grüße!

Uwe64LE 30.10.2008 08:06

AW: Google Übersetzer
 
Mein persönlicher Favorit ist [url=http://dict.tu-chemnitz.de/]BeoLingus[/url] der TU Chemnitz.

redfalcon 30.10.2008 10:15

AW: Google Übersetzer
 
[quote=mokus;582088]Hi,
habe letztens mal wieder den Google Übersetzer verwendet und musste mit erschreckenden Ergebnis konfrontiert werden.

[url=http://translate.google.de/translate_t#en|de|Sun]Google Übersetzer[/url]

Sun -> Sonntag

Dachte niemals das die Übersetzung so schlecht ist.[/quote]

Sun ist im Englischen die Abkürzung für Sunday (wie bei uns So => Sonntag). So "schlecht" ist die Übersetzung nun auch wieder nicht. Ist, wie gesagt, auf zusammenhängende Texte und nicht auf einzelne Wörter ausgelegt.

[EID]-Mr.GiZMO 30.10.2008 10:55

AW: Google Übersetzer
 
Damit hast dua alles wiederholt und zusammengefasst, was bisher geschrieben wurde. Kann geschlossen werden ;) [COLOR=White](I know, we don't do that here)[/COLOR] :D

Tobias Claren 22.02.2011 06:10

AW: Google Übersetzer
 
Gebt man Daniel Düsentrieb ein 0_o .
"MacGyver". Wenn man es schon erkennt und "Übersetzt", dann doch bitte mit "Gyro Gearloose". Wer entscheidet so einen Murks?!?

Das ist auch nicht Sinngemäß passend. Daniel Düsentrieb baut die phantastischten Dinge, bei MacGyver muss es zumindest noch real rüberkommen. Wenn auch vieles einer Überprüfung nicht standhält oder nur blöd aussieht. Z.B. die Lichtstrahlen bzw. "Laserstrahlen" die einen Raum sichtbar langsam durchqueren (irgendeine Höhle mit Zepter usw.).

Aus Tick, Trick und Track wird aber korrekt Huey, Dewey and Louie.

TimS 28.12.2012 13:32

AW: Google Übersetzer
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;582114']Leute, für Einzelwortübersetzungen nimmt man den LEO!
dict.leo.org

Diese Massenübersetzer wie Google Translate, Babelfish und prompt sind auf Texte ausgelegt und arbeiten mit Zusammenhängen und ganzen Sätzen.

Grüße![/quote]

so mache ich das auch, leo für einzelne wörter und wenn ich mal was exotisches habe dann google translator (den ich an sich aber gut finde)

MinusMensch 16.07.2013 16:44

AW: Google Übersetzer
 
viel wichtiger finde ich zu erörtern was das hier soll, wenn man diese Koordinaten in Googel Maps eingibt:
39°49'21.77"N 3°28'44.50"W - Da steht BAR mitten im Berg

45° 7'25.87"N 123° 6'48.97"W - Das Firefox Symbol in einem Feld

WARUM?

sofl 19.07.2013 10:43

AW: Google Übersetzer
 
[quote=MinusMensch;787055]viel wichtiger finde ich zu erörtern was das hier soll, wenn man diese Koordinaten in Googel Maps eingibt:
39°49'21.77"N 3°28'44.50"W - Da steht BAR mitten im Berg

45° 7'25.87"N 123° 6'48.97"W - Das Firefox Symbol in einem Feld

WARUM?[/quote]

Kornkreise wahrscheinlich... Solche "Easter-Eggs" gibts doch zu hauf.

DiceMaster 19.07.2013 22:52

AW: Google Übersetzer
 
Ich vermute das machen die, damit Fragen wie diese gestellt werden ;)

alex15 04.07.2018 15:29

AW: Google Übersetzer
 
[QUOTE=DiceMaster;787268]Ich vermute das machen die, damit Fragen wie diese gestellt werden ;)[/QUOTE]

ja eben!

heike 04.07.2018 18:24

AW: Google Übersetzer
 
hast du auf das datum des letzten posts geschaut?
richtig, ist 5 jahre her.:)

poiu 04.07.2018 18:49

AW: Google Übersetzer
 
weil auch moment

5,4,3,2,1 Linksspam incomming :D

jedenfalls riecht das danach


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.