Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM (https://www.tweakpc.de/forum/ram/)
-   -   Neuer RAM PC3200. 2x512 (https://www.tweakpc.de/forum/ram/36291-neuer-ram-pc3200-2x512.html)

BlackMoon 27.04.2006 08:55

Neuer RAM PC3200. 2x512
 
Hi leutz ich möchte mir diesen monat neuen RAM kaufen

mein Sys:
Asus A7N8X-E
Athlon XP 2400+ T-Bred
Infineon 512 DDR-SDR Ram CL 2.0

jetzt hab ich bisschen im internet gesucht, ich möchte den Infineon RAm drinne lassen, ich hab mich jetzt mehr oder weniger auf Kingston festgelegt.
folgendes angebot hab ich gefunden.

[url]http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405143[/url]

kann der RAM dual channel ?
wenn ja, dann könnte es bestimmt probs geben wenn der Infineon RAM auch noch im 3 Steckplatz sitzt oder?
man kann das dual channel feature bestimmt im Bios ausschalten oder?

peak_of_tweak 27.04.2006 18:00

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
Das entscheidende ist eher, ob dein mobo dualchannel unterstützt, beim ram musst du dir da kaum sorgen machen.

Im normalfall macht es auch keine probleme, wenn dein 3. ram von einem anderen hersteller ist. Es gibt da derzeit nur noch recht wenige probleme, 100%-ig ausschließen kann man es aber nicht.

Allerdings wird dualchannel bei dir automatisch nicht mehr laufen, da du nicht die gleiche ramkapazität in den slots hast. Damit es funktioniert, müsstest du im 3. slot die gleiche ramkapazität haben, wie in den ersten beiden, was bei dir dann aber nicht der fall ist.

Der ram geht i.o., wobei man auch diese corsair empfehlen kann:
[URL="http://www.geizhals.at/eu/a59211.html"]http://www.geizhals.at/eu/a59211.html[/URL]

BlackMoon 27.04.2006 20:59

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
mein MoBO unterstützt Dual Channel, ich hab 3 Steckplätze, 2 sind BLau und der 3 ist schwarz.
also denk ich mal die 2 blauen sind für den Dualchannel betrieb gedacht.

ausserdem stehts auf der Asus seite ;)

ehm was meinst du mit Ram kapazität ?
mein Infineon is doch auch ein 512.so wie die Kingstons

peak_of_tweak 28.04.2006 14:13

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
Mit ramkapazität mein ich die größe des rams. ;)
D.h. bei einem dualchannel-mobo mit 3 ram-slots, dass du in ersten beiden, bspw. 2x512mb hast und dann im 3. die gleiche kapazität, also 1x1024mb sein müssen, damit dualchannel weiterhin läuft.

BlackMoon 28.04.2006 16:15

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
acha ;) jetzt hats "klick" gemacht
ehm bei dem kingston RAM im ersten post, steht

"ungepuffert" was bedeutet das ? weisst das vielleicht jemand ?

BlackMoon 03.05.2006 22:34

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
ich weiss leider immer noch nicht was das bedeutet "ungepuffert" :(

hab auch schon gegoogelt.

daPR 04.05.2006 11:13

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
ich glaub registered ram für server sind buffered, vll irgendein zwischenspeicher?
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul"]http://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul[/URL]

die corsair hab ich seit 2-3 jahren, kann ich nur empfehlen!

/€dit folglich brauchst du keinen registered ram, sondern ganz normalen ddr-sdram
/€dit 2: wie wärs mit denen :[URL="http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/gskill_ddr400_f1_3200phu1_512ns/s01.php"]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/gskill_ddr400_f1_3200phu1_512ns/s01.php[/URL]
die lassen sich wohl sehr gut übertakten

BlackMoon 04.05.2006 18:44

AW: Neuer RAM PC3200. 2x512
 
jo danke dir daPR
hab mir gestern den bericht durchgelesen, leider etwas zu spät heute sind die Kingstons angekommen, naja laufen jetzt seit 30 min stabil unter windows betrieb.
werde später mal die latenzen hoch schrauben, und gucken obs dann auch noch stabil läuft. ich glaub ich hätte den RAM aus dem bericht gekauft.
naja jetzt bin ich aber trotzdem zufrieden, aber ob das sys letztendlich stabil läuft werdei ch in paar stunden wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.