Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM (https://www.tweakpc.de/forum/ram/)
-   -   Welchen Ram für core Quad 6600 (https://www.tweakpc.de/forum/ram/52267-welchen-ram-fuer-core-quad-6600-a.html)

John 10.10.2007 15:57

Welchen Ram für core Quad 6600
 
Hallo,

habe mein System soweit fertig, nur der Ram fehlt mir noch. Da kenne ich mich auch nicht aus.

Das System:
Intel Core 2 Quad 6600
Asus P5K
BeQuite! Straight Power 550 Watt
MSI NX8800 Gts-640MB
Samsung HD321KJ320 Serial SATA-II

Habe mir jetzt folgende Ram rausgesucht:

2048 DDR" Cosair TwinX XMS2 CL5 PC6400/800?

Sind die ok?? Betriebssystem Win Vista.

Bin kein overlocker

Danke für die Hilfe

Braintester 10.10.2007 16:16

AW: Welchen Ram für core Quad 6600
 
Schlöchtes System!!!

Wärst du vor 3-5 Monaten Damit angekommen ok. Aber Jetzt ist das VIEL zu spät.
In wenigen Tagen kommt die neue CPU Serie von INtel raus. Zwar höherer Preis, aber ein langsamer 4kerner (wobei der kleinste schon nurnoch 2,4Ghz hat) mit dem neuen SSE4 Befehlssatz ist das wesentlich Leistungsfähiger.

So dann klopf die neue 8800 GT an die Tür.
Diese ist kleiner Gebaut (DIE) und hat weniger wärmer. Mehr Leistung etc.
Diese ERSETZT die 8800 GTS 320 und 640! und wird nicht/nicht viel mehr kosten wie die 88GTS!


Also Warten und Tee Drinken. Der Ram is nice. Wobei der 5€ Teurere Ram mit Cl4 "qualitativere" Bausteine hat. Da er mit selber geschwindigkeit noch kürzer angesprochen werden kann.



MFG
<---me

-Alex- 10.10.2007 22:42

AW: Welchen Ram für core Quad 6600
 
[quote=Braintester;513870]Wärst du vor 3-5 Monaten Damit angekommen ok. Aber Jetzt ist das VIEL zu spät.[/quote]

Da hat der Q6600 aber noch deutlich mehr gekostet. Erst seit kurzer Zeit ist der preislich so attraktiv und hast DU dir den nicht erst vor kurzem selber gegönnt?

[quote=Braintester;513870]In wenigen Tagen kommt die neue CPU Serie von INtel raus. [/quote]

Der Extreme für 999 Euro kommt am 12. November, die komplette "Serie" kommt 2008 raus.

Nennst du das "wenige Tage" ?


B2T: Find' das System ganz okay so. Fürs Zocken reicht der sicherlich so einige Zeit. Ich will mich da aber jetzt nicht festlegen.


Alex

PS: Ich hab' ne Abneigung gegen Samsung. Meine ist nach einem Jahr defekt. Meine Seagate läuft nach mehr als 3 Jahren noch.

ostpocke 10.10.2007 23:41

AW: Welchen Ram für core Quad 6600
 
[quote=Braintester;513870]Schlöchtes System!!!

Diese ERSETZT die 8800 GTS 320 und 640!


[/quote]

NUR die 320er-variante, nicht aber die 640er.

b2t
ich würd schon sagen, dass der ram in ordnung ist, aber wie braintester sagte, könnte man auch überlegen, 5euro mehr in die cl4-version zu investieren.

Braintester 11.10.2007 06:27

AW: Welchen Ram für core Quad 6600
 
das is auch 1,3 Monate her als ich meinen Q66 alleine! gekauft habe.
Aber ein neues System wo zwischen Dezember und Februar alles neues Raus kommt?

Empfehle nur auf die ja nicht mehr ganz solang andauernde Zeit zu warten.



Und ich habe meinen PC schon im Juni/Juli Restauriert. Der Q66 war der Abschluss.
Kaufen kann er es natürlich trozdem.
MFG
Braintester

behlertaxi 24.10.2007 13:29

AW: Welchen Ram für core Quad 6600
 
Also, wen du hochwertige RAM mit niederigen Latenzen haben möchtest, kann ich dir volgende Modele empfehlen :...

1. [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203913"]ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment[/URL]
2. [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901"]ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment[/URL]
3. [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167903"]ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment[/URL]

Die RAM aus dem 3. Link, sind besonders zu empfehlen. Habe sie selber am laufen und habe bis heute keine Probleme. Die Leistung ist einfach nur Hammer, wie man das von OCZ auch erwarten kann. ;)
Zumal das Preis/Leistungs Verhältnis total im Grünen Bereich liegt...
Die oben gennanten 2GB Module von OCZ, reichen vollkommen für jedes Spiel was draußen ist, oder noch raus kommt.
Die Taktraten von 800Mhz reichen ebendfalls. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Empfehlungen weiter helfen. Viel Spaß noch.

LG. Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.