Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM (https://www.tweakpc.de/forum/ram/)
-   -   DDR3 Speicher upgrade auf 2000 oder 2122 und QVL Frage (https://www.tweakpc.de/forum/ram/80409-ddr3-speicher-upgrade-2000-2122-qvl.html)

331BK 21.01.2011 23:10

DDR3 Speicher upgrade auf 2000 oder 2122 und QVL Frage
 
Hy Leute,

ich möcht demnächst meinen speicher auch "upgraden" und hab da zwei kandidaten im blick :

[URL="http://geizhals.at/a573460.html?v=k"]OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-17066U CL7-10-7-27 [/URL]

oder

[URL="http://geizhals.at/a542195.html?v=k"]Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24[/URL]

was meint ihr ? Ich tendiere zu den OCZ da sie ja nicht "viel" mehr kosten wie die corsair und 2133 mit beserer CL sind :-)

Jedoch hab ich das problem das beide nicht auf der QVL Liste für mein Asus Rampage Extreme III stehen.

Was meint Ihr kann ich bzw. soll ich es riskieren ? Ich mein ich weiss im schlimmsten fall kann ich sie zurückgeben aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Das Problem ist das ich mindestens 6 GB Brauche ( FSX) und alle 6 GB Kits die was können von der QVL Liste sind so gut wie gar nirgends erhältlich.

danke für eure hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.