Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung) (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/101846-neue-gebrauchte-grafikkarte-uebergangsloesung.html)

mceck 19.11.2015 22:56

"neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)
 
Moin zusammen,

bisher hatte ich eine 7970 in meinem Rechner, aber die ist aufgrund von Problemen mit dem VRAM rausgeflogen (keine Garantie mehr).
Da ich momentan gar nicht so viel Leistung benötige, aber die onboard-Grafik vom i5-2500 dann doch etwas schwachbrüstig ist, würde ich gerne von euch eine Gebrauchtempfehlung im Bereich 80-100€ erhalten.
Über die aktuelle Generation habe ich einigermaßen Überblick, aber ich denke mal, dass es auf dem Gebrauchtmarkt was besseres für das Geld gibt.
Wenn die nächste Generation von AMD draussen ist, werd ich wohl wieder aufrüsten, aber in der Zwischenzeit reicht mir erst mal was mit weniger Leistung...

snoooc 20.11.2015 07:11

AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)
 
Ich hätte eine HD7870 abzugeben, hatte an 85€ gedacht.
Keine Garantie mehr, funktionierte bis zum Schluß aber tadellos.

snoooc

mceck 20.11.2015 10:58

AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)
 
Danke schon mal fürs Angebot. Mit so viel Leistung hatte ich für das Geld gar nicht gerechnet, laut Computerbase-Vergleich nur etwa 20-25% langsamer als die 7970.
Was für eine 7870 wäre das denn?

snoooc 20.11.2015 11:04

AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)
 
diese ist es:
[url=http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/msi-radeon-hd-7870-oc/test/msi_radeon_hd_7870_oc,670,3026049.html#]MSI Radeon HD 7870 OC (Grafikkarten) Test - Spieleleistung, die man hört - GameStar[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.