Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Neue graka für gpu rendering (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/105327-neue-graka-fuer-gpu-rendering.html)

Chillimontana 31.10.2016 12:16

Neue graka für gpu rendering
 
Servus leute.
Ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin aber wie der Titel schon sagt bräuchte ich eine neue Grafikkarte die schon einen vernünftigen zu hat.
Zu dem Programm ich benutze sony vegas pro 13 und brauche momentan mit meiner uralten hd 5770 vapor x etwa 1 1/2 Stunden für ein lets play Video von einer halben Stunde Laufzeit. Sony vegas bietet die Möglichkeit mit opengl und cuda zu rendern somit ist da keine Grenze gesetzt. Die graka sollte ausserdem auch sehr gut in spielen unterwegs sein da ich mit meiner jetzigen nicht wirklich die neuen Titel spielen kann.
Ein anderer wichtiger Punkt ist auch die Lautstärke beim spielen unter volllast beim rendern kann sie brüllen wie sie möchte.

So das wäre erstmal alles Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)
Mfg

Robert 31.10.2016 13:45

AW: Neue graka für gpu rendering
 
Welche Preiskategorie ? nach oben offen oder was ?

Profi Overclocker 31.10.2016 14:42

AW: Neue graka für gpu rendering
 
Aktuelle Karten sollte da ja bei weitem schneller als die HD5770 sein ;-)
Alleine zum Top-Single GPU Modell der Serie war die Leistungssteigerung bei satten 100% ;-)

Ich würde da mehr schauen, was du zockst und in welchen Einstellenungen/welche Auflösung.
Vielleicht kannst du uns da mal ein paar Titel nennen, welche du aktuell und vermutlich auch in Zukunft zocken willst. Dazu noch die Auflösung von deinem Monitor und gewünschte EInstellungen.

Auch wäre ein Budget nicht schlecht :-)

Chillimontana 31.10.2016 14:56

AW: Neue graka für gpu rendering
 
Also Budget ist erstmal nicht so wichtig also würde mir jetzt keine Titan x holen aber wäre nett wenn ihr mir paar Karten zeigt und den Preis dahinschreibt :p
also spiele mäßig sollte die Karte schon noch paar Jahre alle Spiele auf fulli HD mit höchsten Einstellungen packen können 4k wäre nicht schlecht aber ich brauche das jetzt nicht unbedingt mir ist eher die render Geschwindigkeit wichtig.

Robert 31.10.2016 15:13

AW: Neue graka für gpu rendering
 
wenn budget nicht so wichtig is, wird wohl ne geforce 1080 die beste wahl sein.

gute modelle sind von

MSI
Zotac
Gainward
Palit

Preis liegt bei 650 bis 750 Euro.

Chillimontana 31.10.2016 15:20

AW: Neue graka für gpu rendering
 
Okay interessant ich habe gehört das die 980ti etwas besser sein sollte als die 1080
Ist sa überhaupt ein unterschied ?
Und danke für die Antwort :)

Stefan Payne 06.11.2016 19:16

AW: Neue graka für gpu rendering
 
Bei nVidia Grafikkarten bitte das beachten:
[url=http://www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html]NVIDIA Adds Telemetry to Latest Drivers; Here's How to Disable It - MajorGeeks[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.