Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   ATI Alternative zu Nvidia 6800LE??? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/29511-ati-alternative-zu-nvidia-6800le.html)

xtrm2k 03.11.2005 21:37

ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???
 
Da mein Sys...

Athlon xp2500+
1GB 3200 RAM
Radio 9600 Pro

noch ne Weile herhalten muß, dachte ich an nen GrRaKa Update.


Ins Auge gefaßt hatte ich da bisher eine [URL=http://shop.vv-computer.de/shop/info/501068?referer=hardwareschotte.de]nVidia 6800 von Leadtek[/URL]. Da ich aber eigentlich mit Ati zufrieden war, würd es mich intressieren ob es eine Ati Karte gibt die ein ähnliches Preis/Leistungs Verhältniß bietet.


Ansonsten, könnt ihr die 6800LE empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?


P.S. Der maximale Preisrahmen liegt bei 120€ und da is leider nicht dran zu rütteln.

First Class 03.11.2005 21:54

AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???
 
[QUOTE=xtrm2k]

Ansonsten, könnt ihr die 6800LE empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?


[/QUOTE]
Japp. Ist sehr empfehlenswert.

bigfoot996 03.11.2005 22:08

AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???
 
jo kann man schon empfehlen, wobei ich sofort an ne [url="http://www.geizhals.at/deutschland/a160448.html"]X700[/url] denken hab müssen! nur 100€ und 256 mb (mit 425core und 430 ram takt).


MfG
bigfoot996

Cool Master 04.11.2005 01:33

AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???
 
Hmmm gabz schwer warte lieber noch ein Monat bis Weihnachten 1. fallen die Preise da Nvidia die alten dinger weg haben will und 2. bekommst du ja evzl. ein klein wenig mehr Geld ;)

xtrm2k 04.11.2005 01:52

AW: ATI Alternative zu Nvidia 6800LE???
 
[QUOTE=Cool Master]Hmmm gabz schwer warte lieber noch ein Monat bis Weihnachten 1. fallen die Preise da Nvidia die alten dinger weg haben will und 2. bekommst du ja evzl. ein klein wenig mehr Geld ;)[/QUOTE]

Das Prob ist, das ist fast jeden Monat so :rolleyes: Wenn ich den Rat befolgt hätte,, würd ich wahrscheinlich immer noch an meinem AMD K6-2 hocken mit ner Voodoo Banshee :inflames:

Nein, mal im ernst, da der Rest der Hardware keinesfalls nochmal nen Update bekommt denke ich das es ne gute Karte sein könnte. Das näcshte System wird dann 64Bit mit nem größerem Monitor und dann kommt da auch ne Karte rein die wieder genug Power hat.

Außerdem bin ich Gelegenheitszocker und von daher nicht ganz so verwöhnt und nach fast 2 Jahren ne neue Karte, die ca. 100% mehr Leistung bietet finde ich net schlecht.

P.S. im übrigen hab ich schon bestellt, da ich eigentlich nicht wirklich was negatives über die Karte gefunden habe, außer das sich einige Freischalten lassen und andere halt nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.