Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/46396-welche-grafikkarte-fuer-pc-amd-athlon.html)

Caramel 07.03.2007 20:47

Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram
 
Die Grafikkarte meines PC ist benannt mit:

NVIDIA Gew Force FX 5200 DAC-TYP Intel-Randac PCI-Bus 128 MB.

Diese möchte ich in einen älteren PC einbauen, dessen Grafikkarte nur 1 MB hat.
Meine Frage:

Welche Grafikkarte ist für meinen PC zu empfehlen? Ich benütze ihn nicht nur für Office-Anwendungen, sondern bearbeite gelegentlich auch Bilder.

Außerdem sind die meisten neueren Grafikarten mit PCI-Express bezeichnet. Passen die eigenlich auch für meinen PC?

Bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe, baue ich natürlich die jetztige erst in den anderen PC ein, um zu tesen, ob sie dort funktioniert.

PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram (Ist noch was wichtig?)

Beste Grüße!

FeoS 07.03.2007 20:57

AW: Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram
 
Welches mainboard wäre evtl. noch Interessant. Aber so wichtig auch nicht...

PCI Express passt bei dir nicht. Du hat ein Mainboard mit einem AGP Steckplatz.

Welche Karte du dir kaufen möchtest, hängt davon ab ob du auch spielst würde ich sagen. Dann brauchst du schon etwas stärkeres denke ich. Viele werden jetzte bestmimt auch sagen AGP ist tod und kauf dir nen kopletten neuen PC, da der Prozessor der Flaschenhals für die neue Grafikkarte werden wird. Aber ich glaube dass willst du nicht.

Ich gehe davon aus dass du mit ner Karte im Bereich einer 6600GT von Nvidia, oder x850 von ATI vollkommen ausreichend bediendt bist.

Falls nicht korrigier mich :D

borsti 07.03.2007 21:23

AW: Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram
 
Du könntest auch erstmal deinen anderen Thread zu ende führen.:rolleyes:
Auf den du einem ja scheinbar nicht mehr antwortest
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/46321-nvidia-gew-force-fx-5200-dac.html"]http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/46321-nvidia-gew-force-fx-5200-dac.html[/URL]

SofaSurfer 07.03.2007 23:31

AW: Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram
 
rüste 512 mb ram auf, bringt dir mehr

FeoS 08.03.2007 00:57

AW: Welche Grafikkarte für PC AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 GHz, 512 MB Ram
 
[quote=borsti]Du könntest auch erstmal deinen anderen Thread zu ende führen.:rolleyes:
Auf den du einem ja scheinbar nicht mehr antwortest
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/46321-nvidia-gew-force-fx-5200-dac.html"]http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/46321-nvidia-gew-force-fx-5200-dac.html[/URL][/quote]


Wäre auch ne möglichkeit :D

@ sofa....

Dass selbe hab ich gedacht, aber ich wollt erstmal auf die Grafikkarte eingehen...
Ram hätte ich etwas später erwähnt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.