Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Grafikkarte brummt!Kann das sein? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/70515-grafikkarte-brummt-kann-das-sein.html)

Lisa23 02.06.2009 13:59

Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Ich habe mir vor kurzem die [B]Point of View GTX285 EXO [/B]gekauft und nun brummt mein Gehäuse wie irre, Erst hört es sich so an als ob ich einen Wespennest im Gehäuse habe und dann steigert sich das Brummen immer lauter...hört sich das an, als würde jeden Moment eine Bombe in die Luft gehen.:confused::confused::confused:

ich bin wirklich verzweifelt ich hab mich so auf die Graffikkarte gefreut und nun das...Kan mir irgendjemand sagen was hier vorgeht?

Ich freue und Danke jedem für ein kleines Feedback...;)

Lg
Lisa

Killerpixel 02.06.2009 14:04

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Öhm..vielleicht der Lüfter, der ein wenig Laut ist, wär nicht verwunderlich bei der Karte. ;)

Cool Master 02.06.2009 14:34

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Ist normal alle GTX 280/285 "fiepen" wenn die FPS sehr hoch sind wenn du das meinst. Ansonsten würde ich mal sagen Gehäuse auf und die Graka mal anlagen im betrieb ob die iwie vibriert und an das Gehäuse weiter gibt.

Lisa23 02.06.2009 15:34

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Ich galub daran könnte es liegen...die ist aber nicht gleich laut sondern wird immer lauter mit der Zeit...:denker:
was mich wundert...als ob sich das ganze Gehäuse überhitzt....:confused:

ich versuch es mal...:beter:
ich hoffe es klappt.........:)

Lisa23 31.07.2009 13:30

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Es hat geklappt uns nun summt es nicht mehr...;)

Obwohl es summt, aber nicht mehr so laut....ich bemerk es gar nicht mehr.

Vielen Dank:klatsch:

Peacemaker_bin 31.07.2009 21:41

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Und an was lags nun? Hat sie einfach vibriert?

ThomasH 11.08.2009 08:35

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Wenn dann ist es der Lüfter der Grafikkarte und dann sieht es so aus, als würde der sich bald verabschieden, also vielleicht manchmal die Grafik etwas heruntersetzen, damit der arme Lüfter nicht so viel Arbeit hat.

Cool Master 11.08.2009 18:24

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
[quote=Lisa23;633229]Es hat geklappt uns nun summt es nicht mehr...;)[/quote]

Würden mal sagen damit ist der Thread erledigt.

Lisa23 12.08.2009 15:07

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
jabs ist er....

Peacemaker_bin 12.08.2009 15:57

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Ja woran lags jetzt...

Lisa23 14.08.2009 14:55

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Ich hab mir ein anderes Gehäuse besorgt und alles wieder eingebaut und jetzt hört man statt dem Brummen nur noch ein Summen....Es lag am Gehäuse...

Cool Master 14.08.2009 19:38

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Freut mich :) Aber wie schon gesagt das mit dem Summen ist normal. Du kannst Vsync an machen dadurch wird es ein wenig besser.

Lisa23 19.08.2009 13:15

AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?
 
Diesen Vorschlag werd ich mir auch zu Herzen nehmen, aber jetzt stört mich das summen nicht mehr, vorher war es nicht normal, ich hab gedacht es fliegt mir gleich was um die Ohren...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.