Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/73001-welche-anschluesse-an-der-grafikkarte-besser.html)

kini 20.10.2009 09:47

welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"?
 
Tach zusammen,

mal eine etwas allgemeinere Frage zu Grafikkarten:

Welche Anschlüsse sind denn eigentlich "besser", bzw. welche Vor-/Nachteile haben die beiden Varianten die es im Moment bei den ATi-Karten gibt?
(a) 2x DVI, TVout
(b) VGA, DVI, HDMI

Ich kann mich noch nicht so richtig für einen entscheiden (zumal es ja auch notfalls noch Adapter gibt....). Wem gehört die Zukunft?

Killerpixel 20.10.2009 09:52

AW: welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"?
 
Du hast was vergessen...die aktuellste Variante sind 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport...und das halt ich auch für die beste Lösung, VGA braucht keiner mehr bei solchen Karten.

Fakk-asrock 20.10.2009 10:43

AW: welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"?
 
displayport eigentlich auch nicht, oder? dvi ist auf hdmi und vga adaptierbar also dem. gleichwertig.

kini 20.10.2009 10:46

AW: welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"?
 
Heißt also: wenn ich mich nicht im high-end Bereich bewege (also eher bei 4770, 4870, ...) dann eher Option a.
Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann die volle Packung mit DVI & HDMI.

Korrekt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.