Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Suche Graka bis 26,7cm (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/76565-suche-graka-bis-26-7cm.html)

CamperInDaBase 09.05.2010 17:33

Suche Graka bis 26,7cm
 
Hi zusammen,
da mein NFS Shift nun auch noch bunte Punkte zeigt, die dann auch im Windows bleiben, denke ich meine Graka hat ne Macke.

Brauch nun also eine neue!

Das Prob an der Sache ist ich habe nen CM Storm Scout, wo grade mal so ne GTX 285 rein passt(26,7cm).

Damit sind die neuen ATI Highend Karten raus :(

Das Board ist nen Crosshair 3 Formula.

Die Karte sollte so bei 400€ liegen!

Was wäre Sinnvoll?

LG

Camper

Legion of the Damned 09.05.2010 17:36

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Deine jetzige GTX wirft Bildfehler ab?

Eventuell mal mit backen der Karte probieren, könnte funktionieren und wenn du keine Garantie mehr auf der Karte hast kannste ja auch nix verlieren.
Aber zu Sicherheit ne Ersatzkarte bereithalten, falls sie komplett durchbrutzelt. ;-)

CamperInDaBase 09.05.2010 17:38

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Das mir zu heikel Legion, da die dann in nen anderen Rechner kommt auf dem kein NFS gespielt wird, da sie bei anderen Games(Bad Company2, Race Driver Grid usw.) keine Fehler macht.

EDIT:/ Garantie ist auch noch drauf, aber die Karte kommt von Pixmania, da habe ich fast nur schlechtes gelesen was den Support angeht, da kann ich die Karte auch direkt in die Tonne drücken denke ich.

64-Bit Monster 09.05.2010 18:14

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Wie schauts mit einer 5870 aus? Denn laut Alternate hat zb die XFX 5870 XXX

die Maße:

B/H/T 111mm/42mm/258mm und würde somit in dein Case passen mit 25,8cm.

Preis 419€ und lieferbar!

MFG

Legion of the Damned 09.05.2010 18:21

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Na wenn die Sache so aussieht, dann würd ich auch eine 5870 empfehlen.
5850 ist im Verhältnis zu teuer.

Aber intressant wäre noch die Auflösung von deinem Schirm auf dem du zockst. evtl. langt ja auch ne 5770.

Uwe64LE 09.05.2010 18:32

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Worin liegt die Logik begründet, eine Karte mit Restgarantie "in die Tonne zu drücken", anstatt wenigstens mal einen Versuch zu unternehmen, bei Pixmania deine Rechte durchzudrücken?

Ich hab z.B. auch schon schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht, während dir sicher 90% aller Leute hier im Forum nur Positives berichten werden.
Also schreib die Firma doch erstmal an, bevor du aufgrund anonymer Meinungen vorschnell urteilst.

CamperInDaBase 09.05.2010 19:02

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Das mit der 5870 klingt net schlecht, würde passen!

Was Pixmania angeht, ich habe da net von 10% der Leute gelesen, das Sachen verschwinden, keine reaktion kommt, es sei denn man hat bereits einen Anwalt eingeschaltet, sonder von ca. 90%.

Und dafür das die karte dann zu 90% irgendwo im französischen nirvana verschwindet auch noch Porto und Rechtsanwalt zahlen ?

BTW: Pixmanias angeblicher Firmensitz in Deutschland ist im Grunde nur ne Briefkastenfirma, von wo aus die Pakete innerhalb Deutschlands versand werden, nachdem die Firmenintern über die Grenze gekarrt wurden aus Frankreich. Da sind schon 120er TFT TVs verschwunden und auf Mails wurde in keinen der X Fälle reagiert..

Auch das Porto liegt dann bei ca. 40€ ums nach Frankreich zu schicken denn da ist die Supportadresse.

Da kann ich die Karte auch direkt zu Zotac schicken, was auch 40€ Bearbeitungsgebühr kostet (FRECHHEIT!!!), obwohl die karte keine 6 Monate alt ist.

Problem ist aber generell das es auch bei Zotac 6-8 Wochen dauert und ich so lange net zocken kann.. das doch kein Zustand.

BloodPrince 09.05.2010 20:36

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Die letzten male wo ich was eingeschickt habe, bekamme ich immer so fertigen lieferschein zum ausdrucken zugesendet wo du dann nichts mehr zahlen musst.

dann hast du keine Unkosten ;)
wegschmeißen oder Pech haben das sie verloren geht ? Dann lieber mein Glück versuchen.Im Internet sind vllt viele schlechte Bewertungen zulesen aber wenn ein Umtausch klappt meldet ja auch fast nie einer sondern nur wenn nicht ;)

CamperInDaBase 11.05.2010 12:00

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Okay ich schick sie ein!

Werd mir aber nun trotzdem eine neue Karte kaufen da ich net 4 -8 Wochen warten will! Ärger mich nun schon wie die Sau.. das ich NFS net zocken kann.

Habe das Budeget für die neue Karte nochmal überdacht... der Preis spielt nun keine Rolle mehr! Kann also auch ne GTX 480 für 600€ sein!

Habe in einigen Tests gelesen, das die HD5870 nicht wesentlich schneller als ne GTX285AMP ist. Und ich würde schon gerne was das um einiges schneller ist.

Nur was ist, wenn es nicht an der Karte liegt ? Kann mein NFS Prob nicht auch andere Ursachen haben ?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das es wirklich die Karte ist ?

Denn die anderen Games laufen ja fast alle.. naja ok.. ab und an verabschiedet sich mal Bad Company 2 aber das ist mit dem neuen NVidia Treiber auch selten geworden.

Wenn ich nun nochmal 600€ für ne Karte ausgebe, muss es dann auch laufen!

Denn sonst würde ich auch noch weitere Hardware austauschen oder gar einen neuen Rechner zusammenbauen!

LG

CamperInDaBase 12.05.2010 02:49

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
-push-

swatcher1 12.05.2010 08:07

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
GTX480 hat aber aufgrund Ihres Status ein miserables Preis-/Leistungsverhältnis. ^^
Dann immer noch lieber die GTX470.

Weitere Faktoren wie Lautstärke oder Stromverbrauch scheinen Dir ja eher egal zu sein solange die Leistung stimmt, dann spricht nix eigentlich nix gegen diese.

greetz

CamperInDaBase 12.05.2010 16:41

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Hi Swatcher1,
eigentlich interessieren mich Lautstärke und Stromverbrauch weniger.. es seid denn der wenigere Stromverbrauch würde sich wirklich an den Monatlichen Abschlägen bemerkbar machen.

Der Rechner läuft ca. 12Std. täglich.. was würde das in Zahlen bedeuten ?

Wäre echt super wenn du mir das mal erklären würdest, denn zuletzt hatte ich einen monatlichen Abschlag von 96€ wenn man den bisl drücken kann hätte schon was :)

LG

swatcher1 12.05.2010 19:30

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Vielleicht hilft Dir [URL="http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7"]dieser Link[/URL] bei der Entscheidungsfindung weiter?

chrisr15 12.05.2010 21:51

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
12 Stunden in Betrieb, davon 4 Stunden zocken (passt das so ca?):
macht 8Std*10Watt*30Tage/1000 = 2,4kWh ~ 60cent pro Monat
4*45Watt*30Tage/1000 = 5,4kWh ~1,3€ pro Monat

Nicht gerade weltbewegend, das stört das Betriebsgeräusch der GTX470 eher.

CamperInDaBase 13.05.2010 23:49

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
Danke Euch, vor allem Chrisr15 für die genaue auflistung!

So arm bin ich dann doch net das mich der Verbraucht kratzt :D

Hätte wesentlich mehr Verbrauch vermutet, da das so oft nen Thema is.

MANY THX & LG

Uwe64LE 14.05.2010 23:02

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
@chris
Worauf beziehen sich die 10W und die 45W?
Ich glaube, hier vermutet jemand, dass er mit 1,30€ Stromkosten im Monat weg kommt. ;-)

CamperInDaBase 15.05.2010 17:41

AW: Suche Graka bis 26,7cm
 
naja x30 denk ich, oder ?

rechne mal lieber 60€ im monat nur für den Rechner.. Morgens um 10 geht er an und nicht selten erst Nachts um 2 aus.

Dann hängt da auch noch ne 22" röhre dran^^

Abgesehen vom Logitech THX System...

also würde ich so auf 60€ nur für den rechner tippen ?

Lieg ich da ungefähr richtig ?

LG

EDIT:
Mich würde mal interessieren was mich nur die Röhre im Monat kostet... denke nen TFT wäre in spätestens nem halben jahr bezahlt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.