Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Nvidia 310 M Treiber Problem (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/80805-nvidia-310-m-treiber-problem.html)

masiboy 18.02.2011 20:21

Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Guten Tach !
Ich habe ein Problem mit meinem ASUS Notebook ( Pro5ij ).
Habe ihn neu aufgesetzt mit Win 7 64 Bit vers. und probiert alle Treiber zu installieren jedoch funktioniert der Nvidia Grafik Treiber nicht mit der Fehlermeldung er finde keine passende Hardware.
Habe alle Treiberversionen durch probiert ohne erfolg.
Nach langer suche in anderen Foren stieß ich auf andere mit dem selben Problem die es jedoch durch ältere Treiberversionen gelöst hatten.
Warum funtkioniert es bei mir nicht ?
Der einzige Treiber der funktioniert ist der Intel HD ( Optimus ) und meine nvidia 310 M wird gar nicht erst erkannt ..
Bitte um Hilfe ... bin für jeden ratschlag dankbar

Mother-Brain 18.02.2011 20:24

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Sollte baugleich zum KJ52C sein.

[url=http://support.asus.de/download/download.aspx?model=K52JC&os=29&SLanguage=de-de]ASUSTeK Computer Inc.-Support-[/url]

Unter VGA findest du dort die NV Treiber die dir helfen sollten.

masiboy 18.02.2011 20:31

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Habe es schon mit den Asus Treibern vom Pro5iljc probiert .
Werde es jetzt aber mit diesen treibern probieren.
Danke für die schnelle antwort.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Habe es mit dem ältesten Nvidia Treiber probiert mit der Meldung " Setup failed " .
:(

Mother-Brain 18.02.2011 20:34

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Also nen Setup Failed ist schon mehr als Merkwürdig. schau mal ob du nicht irgendwas von NV scon drauf hast.
Ansonsten hast du WIn7 32 oder 64 Bit? Ich hatte die 32Bit Version verlinkt.
Zudem solltest du auf einer RecoveryPartition auch alle Treiber haben bzw. es sollte eine CD bei gelegt worden sein.

masiboy 18.02.2011 20:34

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Treiber CD - Fail < nichts der gleichen dabei gewesen .
64 Bit . Ups werds gleich noch mal mit den 64 Bit treibern probieren.

Mother-Brain 18.02.2011 20:36

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Bestimmt ne Recovery Partition wenn es ein OEM Gerät ist... kann mir nicht vorstellen, dass die das Teil ohne rausgeben.

masiboy 18.02.2011 20:41

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Setup failed again ! ^^
Die Recovery Partition habe ich leider neu formatiert.
Soll ich Saturn die Kiste umtauschen ?

Mother-Brain 18.02.2011 20:52

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Joa erstmal blöd würde ich sagen... naja umtuschen muss jetzt nicht unbedingt sein, ich würde den Support von Asus mal anschreiben.

Den "Verde Notebook Release 265" von NVidia direkt hast du bestimmt schon probiert richtig?

Ansonsten weiß ich leider auch nix. ICh würde wie gesagt erstmal Asus anschreiben... kannst natürlich auch dein Notebook umtauschen wie du magst. Achja, die Recovery Partition formatiert man eigentlich nicht.

theon 18.02.2011 20:54

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Ich würde mich erst mal an den Asus-Support wenden. Die haben mir bei meinem Problem sehr schnell geholfen, und mir die Lösung sogar auf den Anrufbeantworter geschnackt.

[URL="http://support.asus.com/contact/contact.aspx?SLanguage=de-de"]ASUSTeK Computer Inc.-Support-[/URL]

Ich bin mir nicht sicher, ob du einen Umtausch durchkriegst, wenn du die Platte formatiert hast.

Edit: Zu lahm ;)

masiboy 18.02.2011 21:00

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Auf der Recovery partition der Treiber hat auch nicht funtkioniert .
Da hat sich immer nu der Intel HD chip treiber installiert.

ja habe ich auch schon mehrmals probiert.
naja dann wird Asus von mir eine nette e-mail bekommen .

Ja die Verkäufer beim Saturn werdns nicht wirklich durchblicken ^^
danke trdm für die Hilfe !

Mother-Brain 18.02.2011 21:03

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Hast du die NV Karte eigentlich im Bios/Efi aktiviert? Du schriebst ja auch was davon, dass NV sagt, keine Karte gefunden.

masiboy 18.02.2011 21:17

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
ja habe ich aktiviert.
Nvidia Treiber installation schreibt das er keine passende Hardware finden kann oder setup failed because of required irgendwas ...

Mother-Brain 18.02.2011 21:21

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Genaue Fehlerbeschreibung wäre schon ganz gut. Zudem mal versucht die Treiber zu wählen aus dem Gerätemanger heraus? Wird dort die 310M normal angezeigt?

ParueckeAchat97 04.03.2011 23:46

AW: Nvidia 310 M Treiber Problem
 
Hallo habe genau das selbe Problem (Samsung Notebook R730). Windows erkennt die GraKa nicht! Und im Geräte-Manager wird auch nichts angezeigt, was auf Nvidia deutet.

Mein Sys
Win7 Ultimate 32bit

GraKa
nvidia GeForce 310M

Bei der Treiberinstallation sagt der mir "Setup failed to read the required Display Driver to be used with this package."

Hilfe ......

Vielen dank im voraus
MfG ParueckeAchat97


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.