Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Gigabyte Windforce GTX 560 Ti wirklich so gut ? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/82149-gigabyte-windforce-gtx-560-ti-wirklich.html)

Banni 06.06.2011 07:30

Gigabyte Windforce GTX 560 Ti wirklich so gut ?
 
Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit im Besitz einer Point of View GTX 470, jedoch möchte ich mir eine neue Anschaffen...

Jetzt habe ich in vielen Charts gelesen, dass die Gigabyte Windforce GTX 560 Ti ziemlich hoch oben Abschneidet... ist das wirklich so ?

Oder lohnt sich die Karte nicht und ich soll mein 470 behalten?
Die og. 560 TI schlägt sogar 480 GTX ist das merkwürdig? :denker:

Allerding liest man auch sehr häufig, dass Sie einige Blackscrenns verursacht.

Um einen Rat oder TIP wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
Banni

RoE187 06.06.2011 10:51

AW: Gigabyte Windforce GTX 560 Ti wirklich so gut ?
 
Also ich würde die 560ti nehmen.Obwohl es darauf ankommt,was du damit vor hast.
Vorteile der 560ti sind halt,das sie Kälter,Leiser ist und weniger Strom frisst.
Die 470(hab auch eine)hat ein wenig mehr Vram.1280(470) vs 1024(560)

mfg RoE187

poloniumium 06.06.2011 10:57

AW: Gigabyte Windforce GTX 560 Ti wirklich so gut ?
 
die 560 ist keine wirkliche verbesserung in sachen leistung und die ausgaben um von ner 470 auf ne 560 zu kommen würden bei mir dem plan den boden ausschlagen.
dann lieber auf ne 570 avisieren, oder?

allgemein wurden bei den 500er-karten doch bereits die stock-kühllösungen gelobt. na klar ist da der ein oder andere ausreißer dabei, aber jetzt nur die lösung von gigabyte oder einem anderen hersteller würd ich nicht als das absolute maß der dinge bezeichnen. genauso mit den blackscreens... von einer echten häufung hat hier niemand berichtet. hin und wieder finden sich mal hinweise auf spulenfiepen, aber auch das nicht durchgängig. bei den 2 560er karten die ich da habe konnte ich nichts dergleichen feststellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.