Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   stromsparende graka mit mehr als Full HD (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/98887-stromsparende-graka-mit-mehr-full-hd.html)

deathdragon 03.01.2015 19:24

stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
Hallo ich suche eine Stromsparende Graka die mehr als Full HD kann.

Die Graka muss 2x 2560x1080 schaffen und sollte stärker sein als meine aktuelle AMD 5770

Ich hänge aktuell bei einer GTX 750 TI fest. Ist mir aber eigentlich für den vorgesehenen Rechner zu teuer. Könnt ihr noch was anderes empfehlen bzw. welche ältere Karte könnte das auch schaffen?

Robert 05.01.2015 02:57

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
Hallo, was genau meinst du mit "muss 2x 2560x1080 schaffen"

Soll das bedeutet, das sie in dieser Auflösung Games schaffen soll oder einfach nur die Auflösung im Desktop?

Welche Anschlüsse haben deine Monitore ?

deathdragon 05.01.2015 19:44

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
Gesucht ist naturlich die Auflösung im Desktop! Monitore können von VGA bis hoch zu Displayport alles! Mit Displayport oder HDMI sollen sie angeschlossen werden

Robert 05.01.2015 23:04

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
Dann sollte das eigentlich jede neuere Karte mit Displayport- und Dual-DVI port schaffen.
Sogar die neueren IGPs in den AMD APUs oder Intel CPUs können dual-Screen.

Displayport geht in der Regel bis 4K und Dual-DVI bis 2560x1600.

Das sollte also eigentlich jede Karte schaffen die einen Displayport+1x Dual-DVI hat.

Du musst nur bei den Radeons aufpassen, die haben zum Teil nur 1x Dual-DVI und 1x DVI/HDMI (der geht nur bis 1080p).

Möglich sollten also alle aktuellen Karten sein wie AMD R7 250/260 oder GeForce 750.

Am stromsparendsten ist derzeit allerdings die GeForce 750 750 Ti.

deathdragon 06.01.2015 08:36

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
[quote]Du musst nur bei den Radeons aufpassen, die haben zum Teil nur 1x Dual-DVI und 1x DVI/HDMI (der geht nur bis 1080p).[/quote]
genau das habe ich aktuell als Problem! Deswegen wird es wohl doch eine GTX 750 TI werden - naja dann werden wir die mal wässern :cool:

Robert 06.01.2015 23:33

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
[quote]genau das habe ich aktuell als Problem! [/quote]

ja doofe sache, dann ist das sicher ein eder karten mit 1x DP und HDMI und Single-Link-DVI.

Hab ich auch nie verstanden wieso einige solche Karten bauen :(

deathdragon 07.01.2015 09:34

AW: stromsparende graka mit mehr als Full HD
 
ok dann neu! es lohnt sich nicht mehr in alte karten zu investieren und auch hier russisch roulette mit den anschlüssen zu spielen. danke für deine mühen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.